Islamische Ehevermittlung?

3 Antworten

Aleykümselam,

einen Vermittler kenne ich nicht, doch wir selbst machen es schwerer als es eigentlich ist. Frag dein Eltern, die kennen aufjedenfall welche und falls nicht wird diese dann als Kettenreaktion genutzt.

"Guck mal der Sohn von meiner Freundin will Heiraten..."

Auf Instagram kannst du sowas zu 85% Vergessen.

Viele Interessiert es nicht und wenn es mal zu was kommt wird man Geblockt.

Psycho Spielchen halt.

SIZE7
Fragesteller

Wa aleikum asselam bruder, wie gesagt über die Eltern läuft nichts.

Umweltfreund753  15.11.2023, 08:05
@SIZE7

Das ist eigentlich die beste Idee aber wird nicht funktionieren wenn die Eltern die Religion nicht richtig praktizieren

SIZE7
Fragesteller
@KlugerGehirn53

Bruder bei aller Liebe, hast du meine Frage überhaupt gelesen?

KlugerGehirn53  19.11.2023, 18:33
@SIZE7

Ja habe ich, musst halt weiter suchen, auf Instagram gibt es hunderte Seiten wo man nachfragen kann.

Deine Eltern werden schon dafür sorgen das du eine Heiratswillige Frau bekommst.

Wa alaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatuh.

Ich stehe vor genau dem gleichen Problem. Was gibt es noch für weitere Möglichkeiten jemanden kennenzulernen, der ernsthafte Absichten hat?

SIZE7
Fragesteller

Wa aleikum selam wa rahmatullahi wa barakatuh, ich habe leider immer noch keine Methode gefunden trotz Bemühungen. Möge Allah es dir und mir erleichtern 🤲🏻

Allah prüft unterschiedlich, daher vertrau auf Allah und schau immer wieder ob sich Gelegenheiten anbieten in der Moschee oder ähnliches. 🥲

Layalima  15.01.2024, 16:29
@SIZE7

Wa alaikum assalam. Es gibt leider keine Möglichkeit. Vielleicht ist das einfach mein Naseeb Allahu a3lam.

Layalima  15.01.2024, 20:10
@SIZE7

Es ist kein Aufgeben. Ich nehme nur mein Schicksal hin. Ich habe lange versucht jemanden kennenzulernen und es hat leider leider immer wieder im haram geendet. Möge Allah mir dafür verzeihen. Mich hat das alles viel näher zu Allah gebracht. Natürlich wünsche ich mir jemanden an meiner Seite um sich gegenseitig zu unterstützen und besser zu machen usw. Aber ich bin aktuell glücklich dass ich von der Sünde fern bleibe und Allahu a3lam ob es mein Schicksal ist alleine zu bleiben.

SIZE7
Fragesteller
@Layalima

Möge Allah mit uns gnädig sein 🤲🏻 ergeht mir alhamdulillah ähnlich

SIZE7
Fragesteller
@Layalima

Schwester, ich habe gedacht du wärst ein Bruder erstmal. Was ich anbieten kann ist das wir Steckbriefe tauschen und bei Interesse könnte ich mit dem Wali sprechen, so wäre uns beiden geholfen 😄