Frage an muslime wegen Ehe?

Ohh und ich habe auch Angst mich zu blamieren, weil er hat mehr Wissen als ich und scheint praktizierender zu sein :/

3 Antworten

Du kannst ihn ablehnen und wirst sicherlich Einen finden, der ihm ähnlich ist. Es gibt 1,8 Mrd. Muslime...

MMn solltest du erst nach dem Studium heiraten, aber jedem das Seine. Außerdem kann man doch keinen Partner kennenlernen, wenn die Eltern dabei sind oder eine Person die "aufpasst".

AnneWithAnE1999
Fragesteller

Nach dem Studium bin ich 25 und ich finde das spät. Weil ich mindestens 2 jahre kinderlos sein will und mit 27 mit Kinder haben beginnen finde ich spät 🤷🏻‍♀️

CoDmY05  21.10.2022, 15:04
@AnneWithAnE1999

Okay. Nehmen wir mal an, du lehnst ihn ab und willst einen anderen kennenlernen. Kannst du mir sagen, wie die Kennlernphase ablaufen soll, wenn immer dein Bruder/Vater/Opa dabei ist?

Meine Familie ist zwar auch muslimisch, aber als sich meine Eltern kennenlernten, waren keine anderen Familienmitglieder dabei.

AnneWithAnE1999
Fragesteller
@CoDmY05

Mein Bruder wird dabei sein aber islamisch korrekt läuft das so ab dass ich mit ihm so viel reden kann wie ich will und so oft. Mein Bruder muss nur dabei sein und uns sehen aber nicht hören was wir bereden. Er ist eif in dem bereich da und eventuell bei einem Spaziergang nehmen wir an 30 meter hinter und oder so😅

CoDmY05  21.10.2022, 15:10
@AnneWithAnE1999

Wie willst du denn wissen, ob dir sein Körpergeruch gefällt, wenn du ihm nicht nahe kommen darfst?

AnneWithAnE1999
Fragesteller
@CoDmY05

Über sowas habe ich nicht wirklich nachgedacht😀und ist auch nicht das wichtigste in der Ehe. Der Sinn ist es Ruhe beim partner zu finden und gemeinsam nach jannah zu streben. Ich möchte die grenzen Allahs nicht überschreiten🤷🏻‍♀️für solche gründe.

CoDmY05  21.10.2022, 15:24
@AnneWithAnE1999

Du bist also bereit mit einer Person Sex zu haben, obwohl du nicht weißt, wie sie duftet/riecht?

Du hast ihn doch noch nicht getroffen! Wie kannst du dann schon an Ehe denken, wenn du ihn nicht mal kennst? Gehe das Ganze mal langsam an, schreib ihm, dass du dich mit ihm treffen willst, aber dein Vater noch nicht zugestimmt hat. Das soll jetzt nicht unfreundlich wirken, aber ich habe eine Frage: Du bist erwachsen. Warum lässt du dir dann von deinen Eltern bestimmen, wann du dich mit wem triffst? Ich verstehe das nicht ganz, aber ich bin halt auch kein Muslim…

AnneWithAnE1999
Fragesteller

😭ich brauche die Zustimmung meiner Eltern. Und ich treffe mich ja (vielleicht) mit ihm weil es um die Absicht der Ehe geht. Sowas wie Fester Freund/Freundin gibt es im islam nicht. Man hat nur ne Kennenlernphase ohne Körperlichen Kontakt und die kann so lange sein wie man mag. Nur nicht 10 jahre oder so 💀weiß ich nur nicht, ob ich das ganze nicht einfach abbrechen soll bzw. Überhaupt eingehen soll.

Du solltest den Mann mit dem du möglicherweise dein ganzes Leben verbringen wirst, zu allererst mal persönlich kennenlernen und schauen, ob die Chemie zwischen euch überhaupt stimmt.

Das kann man anhand einer Beschreibung und eines Fotos sicher nicht feststellen.

AnneWithAnE1999
Fragesteller

Jaa klar aber soll ich überhaupt zu diesem treffen?