Islamisch heiraten obwohl Vater dagegen ist?

2 Antworten

Dann musst du mit ihm darüber offen reden. Am Besten vorher die Mutter einweihen, damit sie dir zur Seite steht.

Nein ein islamische heirat ohne wali (Vormund in dem fall dein vater ) ist dann keine islamische heirat

Wenn dein Vater ein wirklich tüftige grund hat daf er sagen das ihr euch nicht heiraten dürft

Wenn aber allerdings kein Grund hat oder der keinen Sinn ergibt bzw nicht tüftig kannst du unter Umständen dein Onkel dies übernehmen

Aber geh lieber zu 1 oder mehrer imam und frag ob das eine gute Grund ist den wali zu wechseln

AM BESTEN VORHER MIT DEIN VATER REDEN WENN DEINE MUTTEE DABEI IST DEN DAS ICH KÖNNTE MIR GUT VORSTELLEN DAS WENN ES MACHST DEIN WALI WECHSELST DU DANN VIELE PROBLEME VON DEIN ELTEEN BEKOMMST

ICH WÜRDE MIR DEN SCHRITT 10MAL ÜBERLEGEN OB ES WIRKLICH WERT IST

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser