Islamhass auf gutefragen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein überhauptnicht. 61%
Das gilt allgemein allen Religeonen 21%
Ja viele hier sind Islamfeindlich 18%

12 Antworten

Das gilt allgemein allen Religeonen

Nein ich hasse Religionen nicht.

Ja ich fühle mich in einem Punkt überlegen. Ich kann meine Weltanschauung erklären ohne mir zu widersprechen oder doppelte Standarts zu nutzen. Das fibnde ich persönlich ziemlich cool.

Ansonsten sind wir alle gleich. Jeder hat seine Hobbys und Marotten, Talente und Defizite.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Islamhass auf gutefragen?

Kann ich dir genauer sagen, wenn du mir sagst wie du Hass von Kritik unterscheidest. Meiner Einschätzung nach habe ich hier kaum Hass gesehen, Kritik jedoch sehr häufig. Auch häufig sehe ich jedoch das kaum jemand in der Lage ist Hass und Kritik zu unterscheiden. Es ist halt viel einfacher dem Gegenüber pauschal Hass zu unterstellen, als sich mit fundierter Kritik auseinandersetzen zu müssen.

Moin.

Hi!

Ich sehe es leider häufiger das junge Muslime hier naiv ihre Fragen stellen.

Das sehe ich auch so, allerdings anders als verstanden du. Viele der Fragen sind naiv gestellt, da sich der FS nie mit den Grundlagen und fundamentaler Kritik an seiner Religion befasst hat. Statt sich zu fragen ob irgendein banales Verhalten irgendwie Haram sein könnte, wäre es ratsam sich mal damit zu befassen ob das, was man glaubt, überhaupt glaubwürdig ist. Das nicht getan zu haben, das erscheint mir naiv.

Leider ist meiner Erfahrung das 80% der Antworten dann ignorant oder troll Antworten sind.

Dies ist halt kein religiöses Forum. Davon abgesehen, der Hinweis auf die Glaubwürdigkeit im Sinne einer Fundamentalkritik ist durchaus sinnvoll, gerade wenn man merkt das sich diese Option dem FS noch nie erschlossen hat.

Aber dann jedes mal auf Kosten der religeon.

Nun, wenn eine Religion glaubhaft wäre, hat sie Kritik ja nicht zu fürchten.

Mir tun die Fragestelöer immer so leid dass sie es mit so hasserfüllten menschen zu tun haben müssen.

Da erinnere ich nochmal an meine Eingangsfrage, unterscheide Kritik und Hass.

Christen werden auch häufiger verarscht aber dann eher indirekt.

Was auch am Verhalten liegt. Gerade der Islam geht mit einem riesigen Schild "absolute Wahrheit" von Tür zu Tür und ist bisher nicht im entferntesten in der Lage das auch zu untermauern.

Fühlen sich hier Atheisten so überlegen

Sagen wir so, zeig mir doch mal eine Debatte die Moslem hier gegen einen Atheisten für sich entscheiden konnte. Ich zeige dir gerne zig mit leeren Behauptungen, dem Runterspulen von Dogmatik oder massiven Wissensmängeln auf der islamischen Seite.

oder oder ist das ein aufgestauter islamhass den user im echten leben nicht trauen auszusprechen ?

Tatsächlich führe ich die Debatten auch live, sofern sich die Gelegenheit ergibt. Ich bevorzuge jedoch die Schriftform, da ist ein Gish Gallop ausgeschlossen und eine Prüfung der vorgelegten Punkte ist sauber möglich.

Andrastor  19.10.2022, 15:32

Großartige Antwort 👍

Das gilt allgemein allen Religeonen

Ich mag Religionen ganz allgemein nicht. Aber es wäre maßlos übertrieben, das als Hass zu bezeichnen.

Nein überhauptnicht.

Ich mache umgekehrt eher die Erfahrung, dass jegliche berechtigte Kritik von Seiten der "Religions"-anhänger pauschal als "Hass" und "Hetze" abgeschmettert werden.

Der Hintergedanke dieser Masche ist nur allzu offensichtlich: Kritik muss man kontern, Hetze nicht. Indem man einfach alle unerwünschten Meinungen als "Hetze" diffamiert, kann man sich einer sachlichen Diskussion entziehen, bei der man eventuell den Kürzeren ziehen könnte.

Nein überhauptnicht.

Einen Großteil der lawinenartig kommenden Islamfragen muß man als Propagada-Fragen einstufen. Die Influenzer stellen sich völlig ahnungslos, in der Art, dass der Islam noch nie etwas anderes als glänzende Heiligkeit geleistet habe.

Und dann kommen die Berufswerber, die seitenlang Glaubensjubel verbreiten. Bündelweise Psychosprüche in der Art "liebste Schwester, höre nicht auf die Bösen, die hier...".

In diesem "Geschäft", das Jugendliche verblendet, stören natürlich reife Westler, die tiefer blicken. Und die werden mit giftigen Rudelangriffen als "Hasser" niedergeredet und mundtot gemacht.

KeevHZ
Fragesteller

Erstaunlich was Leute alles in meine frage interpretieren. vielleicht hätte ich vorher Beispiele dazu raussuchen sollen.
Aber wenn die frage simpel ist und ungefähr lautet

"darf ich im islam X"

dann darf die Antwort nicht sein

"dürft ihr Muslime denn überhaut noch atmen ?xD"

wobei ich solche antworten als harmlos einstufe aber dennoch fehl am platz. ich kann nicht Fragen zu X als Podest für mein Thema Y nehmen wenn es eben einfach nicht THEMA ist.

laternwusel  19.10.2022, 13:22
@KeevHZ

doch genauso darf die antwort sein. wer bist du anderen vorschreiben zu wollen was sie antworten.

KeevHZ
Fragesteller
@laternwusel

hahahahahhahahhaha. Die Antwort interessiert aber niemanden. Was ist daran nicht zu verstehen ? ich fange doch auch nicht hier an von meinen Angeln künsten zu schwafeln weil es mir gerade danach ist. dafür suche ich mir freunde der Leute mit denen ich übers angeln diskutieren kann. Wenn jemand nicht diskutieren möchte und einfach nur eine Antwort auf seine frage haben möchte hast Du sie nicht anzugehen. Klar kann und will ich es dir nicht verbieten. Du kannst auch Raus in den nächsten Muslim den du siehst anhalten und ihn ein Text vorlesen der den Islam als lüge entlarven will vorlesen. Darfst du. kommt aber ein wenig dumm. darum geht's mir. mir geht's nicht um Muslime die vergleichen wollen oder bekehren wollen. Ja da ist deine Kritik richtig und am richtigen platz.

MarcelDuchamp  19.10.2022, 13:39
@KeevHZ

Ich finde die Antwort nach dem Atmendürfen durchaus berechtigt (obwohl ich selber eine solche Antwort noch nie gegeben habe) - je nachdem wie absurd die Frage ist - Bspw. "Ist es haram als Schadensgutachter zu arbeiten"? - ...kann man schon auch mal eine absurde Antwort geben

Findest Du nicht?

KeevHZ
Fragesteller
@MarcelDuchamp

Nein. ich stimme beiden teilend einer frage nicht zu. Wenn du dich gerne auf ein angeblich dummes Niveau runterbegeben möchtest gerne. Aber du hast doch einen Höheren Anspruch an dir als die trolle. Die frage ob man atmen darf kann man ja verneinen weil Muslime länger als 5 Minuten leben weil du sicherlich mit einen 10+ iq weist. Die frage ob mein als Schaden Regulierer arbeiten darf geht auf das Islamische verbot von Spekulationsgeschäften zurück in welches Versicherungen Fallen. Siehst du, Wenn man keine Ahnung hat ist es eben nicht okay irgend einen Müll von sich zu geben (werfe ich dir nicht vor).

MarcelDuchamp  19.10.2022, 13:52
@KeevHZ

WEnn Du keine Ahnung von VERSICHERUNGEN hast, dann solltest Du sie nicht als Spekulationsgeschäfte bezeichnen!

MarcelDuchamp  19.10.2022, 14:08
@KeevHZ

Eine Versicherung ist eine Finanzdienstleistung, basierend auf Eintrittswahrscheinlichkeiten von Schadensereignissen.

Keinvernünftiger Mensch schließt eine Versicherung ab, weil er auf einen Schaden und entsprechende Versicherungszahlung spekuliert (es sei denn, er habe vor, Versicherungsbetrug zu begehen).

MarcelDuchamp  19.10.2022, 16:05
@KeevHZ

Ja, besten Dank: Einer der unzähligen Gründe, warum der Islahm Schwachsinn hoch 3 ist!

KeevHZ
Fragesteller
@MarcelDuchamp

Wieso denn? Du musst dich doch besser ausdrücken können als ein 10 jähriger.

MarcelDuchamp  19.10.2022, 16:30
@KeevHZ
  1. Wahrscheinlichkeitsrechnung, Stochastik und Statistik sind nicht "Spekulation"
  2. Ohne Zins gibt es kein angemessenes Wirtschaftswachstum
KeevHZ
Fragesteller
@MarcelDuchamp

punkt 2 ist erstmal absolut irrelevant.

Genannte Gebiete der Mathematik aufzuzählen und sie als einzigen Bestandteil der Versicherungen zu zählen ist sehr trügerisch.

Verkaufen dir diese unternehmen nicht eine Absicherung gegen X zum errechneten preis von Y und hoffen dann dass ihr errechneten preis durchschnittlich unter den Leistungskosten der Versicherungsnehmer sind ?wenn ja ist es eine Spekulation, denn das Letze mal als ich in der Mathe Vorlesung aufgepasst habe konnte man noch nicht die Zukunft zu 100% vorhersagen.

MarcelDuchamp  19.10.2022, 18:34
@KeevHZ

Nicht 100% aber clevere Versicherungen schaffen das bei Standard-Versicherungen zu über 90% - Das ist keine Spekulation, sondern Berechnung.

...und Zins IST relevant für die Entwicklung einer Volkswirtschaft (ich weiß nicht, ob Du bei der letzten VWL-Vorlesung so gut aufgepasst hast wie bei der Mathe-Vorlesung?)

KeevHZ
Fragesteller
@MarcelDuchamp

das machst du absichtlich oder bist du so hohl ???? Wo habe ich den gesagt das es nicht relevant für wirtschaftlichen Wachstum ist. ist ist aus dem Islamischen Aspekt absolut irrelevant. aber das reicht mir jetzt auch . Du ärgerst mich doch absichtlich

laternwusel  20.10.2022, 13:38
@KeevHZ

meine kritik ist da wo ich sie setze am richtigen platz. nun troll woanders weiter. es tangiert niemanden was du willst

Antimythos1  20.10.2022, 14:08
@laternwusel

Die Kerls werden von den Moscheegemeinden finanziert, daher sind sie so penetrant.