Islam/Gebetswaschung?

3 Antworten

Ja, dazu Wudu ist aufjedenfall gültig.

Ob man es dennoch schließen sollte oder nicht, weiß ich nicht ganz, aber solange alles sauber ist, ist es vermutlich eher eine Frage des Respektes, da das Wudu selbst auch als Ibadat (Gottesdienst) gilt.

Hi also ich wollte kurz nachfragen ob die Gebetswaschung angenommen wird wenn man Den Toilettendeckel ausversehen offen stehen gelassen hat

Nein, auf keinen Fall! Allah achtet sehr streng darauf, dass Toilettendeckel weltweit immer geschlossen werden - also nach der "Verrichtung" natürlich. 😁

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Hobby
Tuana802
Fragesteller

Witzig

Ach gab es zu Zeiten Mohameds bereit Wasserklosetts mit Brille und Deckel?

Ich denke mal damals hat man sich eher hinter dem nächsten Busch erleichtert.

Jaridien  15.12.2020, 21:15

Und nicht vergessen, nur mit der linken Hand den Hintern abwischen.

wilees  15.12.2020, 21:17
@Jaridien

Und bitte nicht vergessen "Papier" zwischen Hand und Hintern.

Jaridien  15.12.2020, 21:47
@wilees

Die Verwendung von Papier wird in verschiedenen Kulturen ganz unterschiedlich wahrgenommen :) Das ist eben von "Ekel-Gefühl" abhängig.