Islam schlechtes gefühl wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Fühle dich nicht allein 😙.
Allah ist immer bei dir ☝🏻. Er sieht dich, er hört dich, er weiß was du durchmachst.

Wir sündigen, obwohl wir wissen, dass Allah alles sieht,
Allah vergibt uns als hätte er nichts gesehen.

Sei nicht traurig. Denk Positiv! Spende dein Geld an Obdachlose oder an Spendenorganisationen oder Bauprojekten. Dies würde dich z.B. sehr stark zum Lächeln bringen. (Ist auch Pflicht im Islam). Man sollte sein Reichtum mit den ärmeren Teilen.

Frag dich lieber warum Allah es gerade so macht und nicht Warum es passiert ist. Wahrlich ist Allah der beste Planer.

Du Lobpreist ihn ja auch indem du nett zu Menschen bist. Wenn du das machst was er Mag solltest du Positiv denken und dich freuen, ein guter Mensch zu sein.
Freue dich das du den geraden Weg gehst, Menschen hilfst, dies und das tust nur weil du Muslime bist. Lächel einfach mal denn Lächeln ist im Islam Sunnah (angesehen, bringt gutes).

Ich z.B. Fühle mich zwar nie immer gut gut aber bei mir gibt es sowas wie Traurig sein nicht. Ich weiß das es ihn gibt. Depression z.B. Existiert für mich nicht. Warum sollte ich Depressionen haben? Es gibt Hadithe wo steht das diese Welt für uns gläubige ein Gefängnis ist, weil wir ja getestet werden. Ich gedulde mich. Wir Muslime freuen uns auf den Tod und haben keine Angst davor zu sterben. Allah entscheidet wann und wo wir sterben.

Lebe einfach dein Leben, mache gutes und habe ein reines Herz. InshAllah werden wir alle als Belohnung in sein Paradies Al-Jannah eintreten dürfen.

Und Angst vom Jüngsten Tag sollte man als Muslime auch nicht richtig haben. Alle Propheten haben von Allah ein DUA geschenkt bekommen. Wenn sie dieses Bittgebet rezitierten wurde es zu 100% Wahr und sie konnten sich 1. mit diesem DUA wünschen was sie wollten. Alle haben es benutzt bis auch prophet Muhammad (S.A.W). In einem Hadith heißt es das er es für uns aufgehoben hat. Er wird es erst am Jüngsten Tag verwenden und wird Allah darum bitten allen zu vergeben. Das ist einfach schön..

Kopf hoch großer. Du wirst nie alleine sein. Auch beim Beten, beten Engel mit dir 😁

InshAllah konnte ich dich aufmuntern und wieder zum lächeln bringen.

Keep smiling! It's Sunnah 😄😄😄.

(Sahih Muslim 2956)

,,Die Welt ist ein Gefängnis für einen Gläubigen und ein Paradies für einen Ungläubigen.''

(At-Tirmidhi (3540)

,,O Kind Adams! Solange du Mich ersuchst und auf Mich hoffst, vergebe ich dir, was du getan hast, und es kümmert mich nicht. O Kind Adams! Würden deine Sünden den höchsten Teil des Himmels erreichen und du würdest Mich dann um Vergebung bitten, so würde Ich dir vergeben. O Kind Adams! Würdest du zu Mir kommen mit (einem Ausmaß an) Sünden, ähnlich dem Ausmaß der Erde. und du würdest Mich dann treffen, ohne Mir etwas beigesellt zu haben, so würde ich dir ebenso viel Vergebung entgegenbringen''

Allahu Akbar..☝🏻

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Ich bin nicht gelehrt, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen. Wenn es keine einzigen Probleme auf dieser Welt gäbe, wieso gibt es dann Jannah und Jahannam, wenn eh jeder ins Jannah gehen würde? Diese Probleme sind eine Prüfung. Allah weiß wer bei solch einer Prüfung eher gut oder eher schlecht handelt, und es liegt an dir es zu entscheiden. Klar, es ist unfair das manche Leute mehr leiden als andere. Aber im Endeffekt, je besser du handelst, desto mehr gute Taten hast du dir verdient, und insha Allah kommst du dann auch ins Jannah. Jeder Mensch hat aber seine Probleme und Schwierigkeiten. Tut mir leid wegen deiner Depression, In sha Allah geht es dir bald besser. Bleib auf deinem Weg!

Das ist doch klar: Du betest ALLEIN!

Allah gibt es nicht!

...ist doch klar, dass Du Dich alleine fühlst, wenn Du es bist!?

Dann sind die Gebete wohl nicht das Allheilmittel für dich.

Rede mit jemanden, der dir vorurteilsfrei zuhören kann. Es muss nicht sofort eine Lösung parat sein - alleine das Reden mit einem echten Menschen wird dein Herzschmerz weniger werden lassen.

Dieses Gefühl solltest du nicht haben, denn Allah ist immer bei dir.Er ist der, der uns zuhört obwohl er schon weiß was wir ihm sagen möchten.Er hat uns im koran zwei mal versprochen, dass nach der Erschwernis die Erleichterung kommt.Er ist immer für uns da,zweifle nicht an ihm.Bete weiter 5 mal am Tag.Allah wird dich stark dafür belohnen in sha Allah auf dich wartet eine wunderschöne Belohnung.Es ist wichtig das schlechte bzw. Harame zu vermeiden aufgrund des Willen unseres gottes.Denn man sollte das irdische Leben nicht vorziehen, wo das Jenseits doch ewig und besser ist.Damit will ich sagen, dass Allah sbwt. Uns nie vergisst.

Schwester guck dir bitte dieses Video an und in sha Allah es wird dir helfen und du fühlst dich besser.Denn so ein Denken ist gefährlich…

https://youtu.be/8Ep_Z61J5qA?si=caw5d20IyjM0dJtV