Islam Ring?

4 Antworten

Du darfst als Mann im Islam keinen Goldschmuck tragen. Silber ist erlaubt.

Achte nur darauf, dass auf dem Schmuck keine satanistischen Symbole eingraviert sind. Gibt es mittlerweile relativ oft.

Das kommt auf deine Auslegung des Islam an. Manche unterscheiden nur zwischen Gold und Silber andere interpretieren daraus ob das wirklich für dich notwendig ist oder ob das ein unnötiges Schmücken deines Egos ist.

Fazit: Bei einer Auslegung wäre selbst Gold ok (ich kenne hier auch einige Muslime die einen Ehering aus Gold haben), bei einer anderen Auslegung wäre Schmuck ganz generell ein Tabu.

Buildupyourself  29.10.2021, 11:13

Nein, es geht nicht um die Auslegung. Es ist eindeutig verboten.

Gilt auch für Eheringe.

tommgrinn  29.10.2021, 13:03
@Buildupyourself

Dann zeige mir die Stelle wo steht, dass ein Stahlring mit genau dieser Form wie hier oben im Bild gezeigt verboten ist.

tommgrinn  02.11.2021, 22:18
@Buildupyourself

Schaust du in Bild von Fragesteller, dann siehst du Schrift im Ring ;). Ist aber egal ob Stahl oder Silber, weil beides billig und beides am Ende ein Ring ist.

Buildupyourself  03.11.2021, 13:51
@tommgrinn

Ich spreche davon, dass Gold verboten ist und das keine Auslegungssache ist.

Edelstahl ist erlaubt. Silber genauso.

tommgrinn  03.11.2021, 20:20
@Buildupyourself

Ist schön was du da interpretierst, aber ich habe ja oben schon geschrieben, dass dies unterschiedlich angesehen wird. Gold steht sinnbildlich als "sich Schmücken" und kein Mann sollte als Pfau herumlaufen (das schließt Silber und Stahl mit ein) - so zumindest laut manch muslimischem hardliner.

Buildupyourself  04.11.2021, 08:53
@tommgrinn

Ist ein interessanter Ansatz. Ich mach mich mal schlau. Könnte tatsächlich was dran sein.

Drama um nichts.

Außerdem steht auf dem Ring Edelstahl und nicht Silber

Deine Religion ist Menschgemacht. Und deine Entscheidung. Heist du kannst auch für dich entscheiden ob du das Teil tragen kannst oder nicht.

User35871
Fragesteller

möge allah dich rechtleiten. amin

Rolajamo  29.10.2021, 10:58
@User35871

Mögest du deine Entscheidungen selbst treffen können. amin