Islam: kann mein Wali die scheidung erledigen oder muss ich als Ehefrau dabei sein?

5 Antworten

Das wird nicht gehen. Eine Hochzeit ist ein dolumentierter Akt. Man ist vor dem Gesetz Mann und Frau und muss sich auch vor dem Gesetz wieder scheiden lassen. Du nimmst dir einen Rechtsanwalt der Die Sachen für dich regelt. Nach einem obligatorischem Trennungsjahr wird die Scheidung dann vom Gericht durchgeführt.

HIer wird nur nach dt. Recht geschieden. DA kann der Wali - wer auch immer das ist - sagen, was er will.

Du musst selber ran: Du musst vor dem HOca/Imam Eurer Gemeinde die Scheidung begründen und beantragen und Deine Gründe vorbringen.

Wenn Du GLÜCK hast, spricht der Imam/Hoca die Scheidung aus - wenn nicht, hast Du den berühmten Griff ins Klo getan: Es kann Dir sehr wohl passieren, dass der Imam sagt: "Hey - probiere es doch aus, Dich nochmal ein bisschen mehr verprügeln zu lassen - Vielleicht tut es Dein Mann ja gar nicht mehr!?" - Dann musst Du mit der Scheidung eine ganze Weile warten und dich weiter verprügeln lassen bis Du die Scheidung erneut beantragen kannst:( - So ist das nunmal im Islam, der die Frauen so guuuuuut behandelt!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Bist du offiziell/dtandesamtlich in Deutschland verheiratet? Wenn nein, dann kann es dir doch egal sein, dass du in einem anderen muslimischen Land verheiratet bist. Die Ehe ist in Deutschland nicht rechtens und du bist nach deutschem Gesetz ledig.🤷

Hau einfach ab. Als ob Gott will das du in so einer Ehe bleibst. Lass dich nicht von diesen falschen, für männer gemachten Regeln täuschen..