Islam frage an Atheisten?

4 Antworten

Kompletter Quatsch. Auch vor 1000 Jahren gabs schon Imker, die das "easy gewusst haben".

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Imkerei#Altertum

Vor etwa 7000 Jahren begann die gezielte Haltung von Bienen in Zentral anatolien. Eine erste Blütezeit erlebte die Imkerei im Alten Ägypten um 3.000 v. Chr., wobei Honig als Speise der Götter galt. Der erste sichere Nachweis der Bienenhaltung mit Beuten liegt aus der Zeit von 2400 bis 600 v. Chr. ebenfalls aus Ägypten vor.

Aber viel wichtiger: Was zum Geier hat solch elementares Wissen über Bienen damit zu tun, wie glaubwürdig der Koran ist? Der Koran erzählt so unfassbar viel Unsinn über die Erde, dass man weinen könnte und muslimische Wissenschaftler sind auf der Welt völlig unbedeutend und inkompetent.

Koran und Bibel sind religiöse Texte und keine naturwissenschaftlichen Lexika. Die Menschen früherer Jahrtausende machten sich diverse philosophische Gedanken, aber von Naturwissenschaft und der systematischen Analyse ihrer Umwelt hatten sie noch keinen Plan.

Userrr8
Fragesteller

was erzählt der koran an Unsinn?

matmatmat  30.12.2023, 09:50
@Userrr8

Ich sag nur "Süßwasser und Salzwasser mischen sich nicht"

Mayahuel  30.12.2023, 10:13
@Userrr8
was erzählt der koran an Unsinn?

ich sage Evolution

SturerEsel  30.12.2023, 10:18
@Userrr8

Urknall zum Beispiel. Steht ja angeblich schon alles drin im Koran.

Ignatius1  30.12.2023, 10:25
@Userrr8

Die angeblichen Wunder des Korans sind tatsächlich die Zerstörung des Korans.

Weil GottwüsstewieseineSchöpfung funktioniert und würde sichb

Nicht selbst so der Lächerlichkeit preisgeben..wie der Koranverfasser ,derhalt auch nur das wiedergeben konnte was damalsim8,9 Jhr drüber bereits allgrmein so bekannt war :

Zum Beispiel weiss der Koran nicht dass die Embriologie auch einer Weiblichen Eizelle bedarf .

Der Koran besagt, dass ein Embryo vom Samen in ein Gerinnsel umgewandelt, geformt (vermutlich in eine menschliche Form) und dann entweder in das männliche oder weibliche Geschlecht bestimmt wird. Die moderne Genetik hingegen hat gezeigt, dass das Geschlecht eines Menschen im Moment der Empfängnis entschieden wird.

Wer je auch nur einige Stunden Biologie hatte erkennt den Hanebüchenen Unsinn den der Koran hier daherquatscht .

War er nicht ein heraussprudelnder Flüssigkeitstropfen? Dann wurde er zu einem Klumpen; Dann formte und gestaltete (Allah) Und machte aus ihm ein Paar, den Mann und die Frau.Koran 75:37-39
Er entsteht aus einem Tropfen, der zwischen der Wirbelsäule und den Rippen austrittKoran 86:6-7
Haben Wir dich nicht aus einer verachteten Flüssigkeit erschaffen ? Und Wir brachten es in einem festen Raum für ein bestimmtes Ausmaß unter.Koran 77:20-22
Dann legte ihn wie einen Samentropfen [Nutfah] in eine sichere Unterkunft;Koran 23:13
Aus was erschafft Er ihn? Aus einem Tropfen Samen [Nutfah]. Er erschafft ihn und proportioniert ihnKoran 80:18-19
Dann verwandelten Wir das Sperma in ein Gerinnsel aus geronnenem Blut ...Koran 23:14
Erschuf den Menschen aus einem (bloßen) Gerinnsel geronnenen Blutes:Koran 96:2
'Abdullah bin Mus'ud berichtete: „Der Gesandte Allahs, der Wahre und Wahrhaftige, sagte: „Ein Mensch entsteht im Mutterleib in vierzig Tagen, und dann wird er zu einem Gerinnsel .“ dickes Blut für einen ähnlichen Zeitraum und dann ein Stück Fleisch für einen ähnlichen Zeitraum.“Sahih Bukhari 4:54:430

Während Übersetzer in Vers 39 meist „Und“ verwenden, ist das arabische Teilchen fa , wie auch in der vorherigen Konjunktion, was die Reihenfolge angibt (dh „und dann“).

 Klassische Tafsirs teilen diese Lesart, und die gleiche Lesart spiegelt sich in einem Sahih-Hadith wider, der sowohl in Bukhari als auch in Muslim zu finden ist:

Überliefert von Anas bin Malik: Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte: „In jedem Mutterleib ernennt Allah einen Engel, der sagt: ‚O Herr! Ein Tropfen Sperma, o Herr! Ein Gerinnsel. O Herr! Ein kleiner Klumpen Fleisch.“ " Wenn Allah dann seine Schöpfung vervollständigen möchte, fragt der Engel: (O Herr!) Wird es ein Mann oder eine Frau, ein Unglücklicher oder ein Gesegneter sein, und wie viel wird seine Versorgung sein? Und wie alt wird er sein?' Alles, was also geschrieben wird, während das Kind noch im Mutterleib ist.Sahih Buchari 1:6:315
https://vm.tiktok.com/
sind solche Sachen Zufall für euch?

Ja, kurze TikTok clips sind so ziemlich der Inbegriff von Random... aber Katzenvideos finde ich lustiger.

Warum glaubt ihr nach solchen Sachen nicht an die Bibel oder koran?

Weil Behauptungen Belege benötigen. Je absurder die Behauptungen, desto besser müssen die Belege sein. Sonst muß man da nicht nur "Nicht dran glauben", man sollte es auch nicht.

Sorry für die kurze Antwort, ich lauf jetzt übers Wasser mir ein Frühstück holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn ich mir das Video nicht angucken werde, kann ich dir versichern, dass ich tiktok nicht als authentische Quelle ansehe.

Das war bereits in der Antike allgemein bekannt.