Islam: beziehung, was tun wenn man nicht heiraten kann?

9 Antworten

Glaube mir, hier sind keine Gelehrten unterwegs. Die haben genug anderweitig zu tun.

Ich glaube, du brauchst dazu auch keinen Gelehrten. Du weißt ja alles selbst. Das schreibst du ja. Du weißt, dass das, das du tust, nicht korrekt ist und eine Sünde. Und du weißt nicht, wann der Tod kommt. Was, wenn du auf dieser Sünde stirbst?

Du weißt schon, dass es nur eine Lösung gibt. Regel ist Regel und da gibt es keine Schlupflöcher. Du kannst nicht drum herum vorbeischlittern. Entweder du heiratest sie, wenn du schon islamisch gesehen heiratsfähig bist oder du beendest diese Haram-Beziehung und wartest, um dem halalen Weg zu gehen. Du kannst islamisch heiraten, dazu brauchst du keinen Beruf, kein Geld, keinen Ruhm. Um einen guten Beruf kannst du dich kümmern, wenn es soweit ist und in sha Allah kannst du deine Frau dann auch versorgen.

Aber so wird das nichts, Bruder, glaube mir. Allah legt keinen Segen in so eine Beziehung und kein Gelehrter gibt dir grünes Licht dafür. Wenn so so weitermachst, werden sich bald Probleme mit der Beziehung einstellen.

Möge Allah dir die Kraft geben, den richtigen Schritt zu tun. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Gutefrage333282
Fragesteller

Soll ich versuchen islamisch zu heiraten. Mit ihrem vater reden?

Islam: beziehung, was tun wenn man nicht heiraten kann?

Sahih al Buchari Hadithnummer 5066

Oh ihr jungen Leute! Wer immer unter euch die Möglichkeit hat zu heiraten, soll heiraten, denn es hilft, die Blicke zu senken und die Keuschheit zu wahren. Und wer nicht heiraten kann, der soll fasten, denn es ist ein Schild für ihn.

Befriedige mich selbst nicht
Ich bete 5 mal am tag, lese den Koran
Das Problem ist dass ich in einer Beziehung bin
Andererseits ist das nicht der Weg Allahs..."

Sure 2 Vers 44

Wollt ihr den Menschen Aufrichtigkeit gebieten und euch selbst vergessen, wo ihr doch das Buch lest! Habt ihr denn keinen Verstand?

Ich liebe das Mädchen ich schwöre auf alles ich würde sie direkt jetzt heiraten wenns ginge.
Ich bin aber noch Student und der Vater ist streng. Wie soll sie ihre Tochter einem Studenten geben der noch nicht groß verdient.

1. Woher weißt du dass ihr Vater nein sagt? Hast du dich wie ein Mann vor ihm gestellt und ihn nach der Hand seiner Tochter gefragt? Hast du überhaupt versucht nur ein einziges mal ihm die Situation zu erklären, dass du nicht auf diesem Wege mit ihr Leben willst und dich an sie binden willst?

Das Problem ist nicht das du Student bist und kein Geld hast Bruder, das Problem ist dass du die Tochter von jemanden hinter seinem Rücken ausführst, sie mit in die Sünde von Zinà ziehst, obwohl du selber nach deinem Wortlaut genau weißt was du da tust.

Mein Rat an dich:

Eine Nikah kostet kein Geld. Selbst wenn du dieses Mädchen heiratest (Nikah machst) so könnt ihr immernoch mit ihrem Vater vereinbaren, dass sie, bis du finanziell dazu in der Lage bist, noch bei ihren Eltern Wohnen bleibt.

Wie die Schwester unten schon richtig gesagt hat, liegt in dem was du tust kein Segen, nur der Zorn von Allah. Niemals wird es so sein Bruder, dass Allah dir diesen Weg des Haram erleichtern wird.

Assalamu aleikum wa rahmatlulah Akhi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina
Gutefrage333282
Fragesteller

Vielen dank lieber Bruder.

Es sind die scheiss Traditionen der heutigen Zeit die einfach den weg sperren.

Ich weiß ihrerseits dass ihr Vater unerfreut wäre wenn er das wüsste. Ich will da keinen familienstreit auslösen. Wir sind beide 20.

Wir haben einfach nur Angst.

Ich schäme mich auch wegen den traditionen und hochzeiten so mich vorzustellen als Student mit minijob.

Ich wills versuchen ich werde mit ihr reden. Ich bete jeden tag zu Gott mache dua dass er mir bitte helfen soll. Ich weiß was ich fühle was ich will und dass ich sie will. Ich hab sie zum beten gebracht. Zina ist in 2 jahren noch nie passiert.

Es sind einfach nur die Traditionen wo diese 50000€ feiern und somit das zum Traum von jeder Frau wird.

Du bist in einer Beziehung die haram ist entwender du heiratest sie macht Verlobung und geht euch aus dem Weg oder du beendest es.

Warum sollte das ein Problem sein wenn du ein student bist???

Gutefrage333282
Fragesteller

Scheiss kultur, grosse hochzeiten, grosse kosten.

Grosse erwartung "du musst meiner tochter ein gutes leben ermöglichen"

Salam, warum so eilig? Allah liebt die Geduldigen... Das weißt du doch bestimmt auch, Akhi. Warum heiratet ihr einfach nicht demnächst? Muss ja nicht jeder mit dabei sein.. Die große Feier könnt ihr ja nachholen. Bei dir muss sie ja auch nicht einziehen. So kannst du dein Leben normal weiterführen und beruhigt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutefrage333282
Fragesteller

Vielen dank bruder. Haltr auch nichtd davon aber du weisst doch leider was die traditionen entwickelt haben. Heutzutage ist das fast ein muss.

Wenn mans nur islamisch macht fühlen die sich nicht sicher wegen ehre stolz weil man dann machen darf was man will

MussLernenx  06.04.2020, 23:30
@Gutefrage333282

Kann ich absolut nachvollziehen. Ist bei uns nicht anders. Liegt an der älteren Generation.

das sind eben kulturprobleme des islams in einer föderalistischen gesellschaft.

Gutefrage333282
Fragesteller

Das sind eher kulturprobleme der länder und nicht des islams. Der islam verbietet solche großen feier wegen "israf".