islam!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allahumma bareek, sehr schön, dass du konvertieren möchtest ukhti🫶🏼

  1. Benutz das Namazapp dafür
  2. Ja, kein Problem
  3. Du musst das Gebet lernen also kannst noch dein Handy zur Hilfe nehmen und die Gebete trotzdem verrichten bis du sie auswendig kannst
  4. das weiß ich auch nicht sie sind meistens voll teuer, aber bei shein gibt’s alles
  5. Es ist nicht erlaubt sich in der Öffentlichkeit geschminkt zu zeigen, wenn da andere Männer sind. Das gilt immer und nicht nur für Ramadan
  6. Ja, weil es ist ja kein Gebet
  7. Man kann den Quran auf deutsch lesen um es zu verstehen. Aber um gute Taten zu bekommen, sollte man langsam auch das arabische Alphabet lernen.
  8. Quran lesen und verstehen, nach Wissen streben, Zeit mit muslimische Freundinnen verbringen, in die Moschee gehen, Dhikr machen, freiwillige Gebete verrichten usw

9.Nimm nicht Teil an deren Feiertage oder andere christliche Handlungen

10. Die musst du entfernen, weil sie nicht erlaubt sind an solchen Körperstellen

11.Also du musst nach Wissen streben und immer mehr lernen. Falls du Fragen hast, dann kannst du mir auch gerne schreiben. Ich kann dir dann helfen und auch deine Fragen beantworten in shaa Allah

Möge Allah dich reichlich belohnen und deine Situation erleichtern ukhti💕

As Salamu alaykum. Am bestej in Zukunft keine Islamischen Fragen auf dieser Seite stellen.

  1. Lerne erstmal nur die Pflichten. Im Gebet ist es lediglich Pflicht die Fatiha zu rezitieren.
  2. ja du kannst das heimlich machen.
  3. lerne das Gebet so schnell es geht. Das kannst du innerhalb von einem Tag lernen. Ansonsten solange du das Gebet nicht kannst, bete so: https://youtu.be/F5sq6XymxBU?si=wV91fhUVfBBJwfMQ
  4. -
  5. du darfst weder im Ramadan noch ausserhalb Schminke auftragen, wenn „verbotene“ Männer dich damit sehen.
  6. Bei den Pflichtgebeten muss die Aura bedeckt sein.
  7. du kannst ihn auf Deutsch lesen.
  8. in dem du viel Gottesdienste machst, viel Quran lesen und dich mit dem Islam beschäftigst. Und betrachte oft die Schöpfung Allahs, wie den Himmel oder in der Nacht die Sterne, den Mond etc.
  9. Wenn deine Eltern über ihre Religion sprechen, dann nimm an diesen Sitzungen nicht teil, sondern verlasse diese Sitzung, bis sie auf ein neues Gespräch eingehen. Und bleib standhaft, Allah wird dir helfen.

11 es gibt vieles zum lernen. Ich kann dir jetzt nicht alles aufschreiben, aber lerne das Gebet erstmal, danach den Tawheed und was der Shirk ist. Schau dir Dawah Videos an und lerne die Bedingungen der Shahada.

jkjk9766
Fragesteller

danke dir für deine antwort! warum aber keine islamischen fragen hier stellen? darf man das nicht? :) und btw! ich faste ab heute aber kann das gebet noch nicht ist das schlimm?

MichaelKarta  17.03.2024, 20:29
@jkjk9766

Da die meisten Menschen hier Islamhasser sind. Medien Gehirnwäsche halt.

Das Gebet ist wichtiger als das Fasten. Bete so wie es in dem Video, was ich dir oben geschickt habe, beschrieben wird. Das ist super einfach, das kannst du innerhalb von Minuten lernen, bis du das richtige Gebet erlernst.

Alle 5 Gebete einhalten denn es ist unsere Pflicht. Es kann am Anfang schwer sein, aber da gewöhnt man sich daran. Mach Dua zu Allah, dass er es dir einfach macht.

Wenn man zum Islam konvertiert, soll man sich nicht überhasten. Alles Schritt für Schritt. Viele machen sich zu viel Druck. Man kann nicht sofort alles praktizieren. Sie verlassen dann oft den Islam wieder, weil sie sich zu viel aufnacken.

Gott weiß doch, dass man erst anfängt.

1. Das Gebet ist die zweite Säule im Islam und somit sehr wichtig. Das sollte man in der Tat zuerst erlernen. Das geht bei einem schneller, beim anderen langsamer. Das kann man nicht beschleunigen. Das geht ja nach Lernfähigkeit. Da man das Gebet aber am Tag mehrfach wiederholt, lernt es sich rascher, als man glaubt.

2. Ja, das kannst du heimlich machen. Du brauchst keine Erlaubnis deiner Eltern zum Konvertieren. Wenn du über 14 Jahre alt bist, bist du in Deutschland sowieso religionsmündig, und deine Eltern können dir deine Religion nicht mehr vorschreiben. Wenn man aber mit großen Problemen durch die Familie rechnen muss, kann man voersrt auch heimlich praktizieren.

3. Während der Periode darfst du auch nicht fasten. Diese Tage musst du nach Ramadan nachfasten. Und da darf man auch nicht beten. Das Gebet ist wichtiger als das Fasten. Aber wenn du es noch nicht gut kannst, ist es kein Problem. Das Fasten ist dennoch gültig, wenn es korrekt verrichtet wird.

4. Günstige Abayas, da musst du googeln für deine Region. Da kann ich dir nicht helfen. Oder sonst online. Gib in Google ein: muslim shop.

5. Man darf sich nur zu Hause schminken für den Ehemann, wenn man bereits verheiratet ist. Und da die Schminke fast alle wasserabweisend sind, muss man sie vor jedem Wudhu entfernen, damit Wudhu und Gebet gültig sind. Mit Schminke aus dem Haus gehen, darfst du nicht. Wenn dich im zu Hause Männer sehen können, die nicht mahram sind, dürfen sie dich ebenfalls nicht mit Schminke sehen.

6. Beim Erlernen musst du nicht auf eine bestimmte Bekleidung achten. Wenn du das Gebet aber ausführst, müssen die islamischen Bekleidungsvorschriften eingehalten werden.

7. Der Koran ist nur der Koran auf Arabisch. Du kannst aber auch erstmal eine deutsche Entsprechung lesen. Damit bekommst du auch die nötigen Botschaften. Um den Koran in seiner kompletten Schönheit lesen zu können, solltest du schon daran interessiert sein, Arabisch zu erlernen. Zumindest erstmal lesen lesen, denn man soll den Koran auch auf Arabisch lesen, ob man ihn versteht oder nicht. Für jeden Buchstaben im Koran auf Arabisch bekommst du eine Belohnung, die du so auf Deutsch nicht hast. Es ist aber keine Pflicht, Arabisch zu lernen. Jedoch wird es stark empfohlen.

8. Einen starken Iman bekommst du, wenn du dich mit praktizierenden Muslimen umgibst, häufig in die Moschee gehst, Koran hörst und liest, deine Pflichtgebete einhälst, Dhikr machst, dir islamisches Wissen aneignest und dir islamische Unterrichte und Vorträge anhörst.

9. Das kommt schon mit der Zeit. Und auch, wenn du das praktizierst, was ich unter 8. gesagt habe. Ganz wichtig ist, dass du authentisches Wissen bekommst. Dann erst kannst du ja sehen, was falsch ist bei deinen Eltern, was du nicht praktizieren darfst.

10. Nein. Piercings musst du entfernen, außer Ohrringe und Nasenring.

11. Ja, du musst noch sehr viel mehr wissen. Aber das kannst du hier nicht alles lernen. Das kann man hier nicht aufzählen. Das wirst du mit der Zeit alles lernen. Immer mit der Ruhe. Aber eine Sache ist sehr wichtig, gerade bei jungen Menschen: Freundschaften und Beziehungen zum anderen Geschlecht sind haram. Verboten. Mit dem anderen Geschlecht darfst du nicht mal privaten Kontakt haben, nicht schreiben...etc.. in der Schule, falls du noch dahin gehst: nur das Nötigste für die Schule mit dem anderen Geschlecht besprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

https://www.youtube.com/watch?v=XJ61V6PryZI

Indem du es dir wirklich gut überlegst, da es eine Entscheidung ist, die dich alles Kosten kann.

Mahmoud376  13.03.2024, 11:08

1.Warum sollte man nicht ins Paradies eintreten wollen?

2.die sharia herrscht hier nicht, alle Ex Muslime leben noch und bringen dieses Argument obwohl sie alle noch am Leben sind, was die Aussage entkräftet

Salamualeikum

fang langsam mit der Religion an und bau immer weiter auf fang mit dem Gebet an