Islam- Kontakt mit Schwester abbrechen?

14 Antworten

Du könntest, werter Dulkadir,

sie tun und lassen lassen, was ihr beliebt, da Allah uns - also auch ihr - ja den freien Willen gegeben hat!

Spielst Du gerade Allah, dass Du ihr sagst, was richtig ist und was sie MUSS?

Ich vermute, es gibt im Koran Stellen, die als Beleg hergenommen werden können für "...Du darfst"... und für "...Du darfst NICHT".

Bitte nimm` Abstand von der Idee, die Trennung zu vollziehen, indem Du sie vom Leben zum Tode beförderst (auch wenn Du sie damit Allah natürlich näher bringst!) : So etwas könnte hierzulande als "Mord" missverstanden werden!

Ebenfalls Friede mit dir mach es so gib sie nicht ganz auf nur nehm ihr Vorteile sofern sie welche durch dich hat distanzier dich erstmal lass ihr Raum entweder passt sie sich wie du dem Glauben an oder sie geht ihrn eigenen weg dann solltest dus Akzeptieren

friede sei auch mit dir :D.

lass sie in ruhe und dann kann sie endlich normal und fortschrittlich leben ohne psychischen schaden davon zu tragen.

Ich weiß nicht genau wie das in eurer Religion ist aber vielleicht solltest du ihr mehr Freiraum geben und selbst entscheiden lassen was sie machen will und was nicht......Aber Brich den Kontakt mit ihr nicht ab , denn das würdest du später vielleicht bereuen.....

Ihr lebt in Deutschland, da haben Brüder ihren Schwestern gar nicht vorzuschreiben, sie zu leiten oder ihnen gar etwas zu befehlen.

Hier entscheiden Frauen alleine über ihr Leben.

Lass deine Schwester einfach in Ruhe und kümmere um dich selbst.

LouPing  14.03.2017, 09:16

Hey Goodnight

Gute Antwort.

Hierzu fällt mir viel ein, aber ich halte mich diskret zurück:

Oder muss ich mein Leben lang versuchen sie ,,rechtzuleiten'' ?

Zum Glück hat die junge Frau hier die Möglichkeit selbst zu entscheiden-also frei zu sein.