Islam- Hochzeitstag und Gebet?

3 Antworten

Der Hochzeitstag ist ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch. Eine Muslima soll sich eigentlich nicht in der Öffentlichkeit mit Schminke und "gestylt" sehen lassen. Wenn jetzt noch das "Brautkleid" so ausgeählt wird, dass man darin beten kann, ist es kein Problem, am Hochzeitstag zu Beten.

Wenn du dein "Brautkleid" schon hast, und es ist "unpraktisch", und du kannst darin nicht beten, dann bitte Allah um Verzeihung und bete deine Gebete so schnell wie möglich nach.

Ich wünsche dir alles Gute zur Hochzeit und ich wünsche euch ein gesegnetes Eheleben.

Vielleicht kannst du die Gebete auf den Abend verschieben und sie dann nachbeten oder du betest alle Gebete die du während der Hochzeit verpasst am Morgen ☺😊😘alles gute mein Schätzchen und hör nicht auf die blöden Kommentare😘☘

Heartgirl5
Fragesteller

Danke liebes für deine Antwort 😚, notfalls muss ich sie wohl Abends nachbeten würde halt gerne zur rechten Zeut beten

2001Jasmin  14.01.2017, 18:21

Wenn du die Gebete sonst immer pünktlich machst, ist es ja für ein mal nicht so schlimm ☺

Diese Hochzeit klingt so gar nicht islamisch.

Ich habe mich erst kürzlich belehren lassen müssen, dass eine gute Muslima bei ihrer Hochzeit  noch nicht mal anwesend sein muss. Es genügt, wenn ihr Vater das "Ja-Wort" überbringt.