Islam - Wo anfangen?

3 Antworten

Grüß Dich beyzacskk

Du solltest Dich mit Deinen Eltern darüber unverbohrt unterhalten und nach den Gründen fragen. Und dann solltest Du auch darüber nachdenken, das diese Gründe etwas sein können, die mit dem Wesen und der Auslegung des Islams zu tun haben könnte.

Und dann muss auch nicht Dein Weg der Richtige sein. Wahrheit liegt immer nur dort, wo man etwas für wahr hält und dann sollte man sich über diese "Wahrheit" ernsthaft auseinandersetzen. Etwas für wahr halten heißt noch lange nicht, das es auch so ist.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Ich habe das Gebet über Youtube gelernt. Einfach nachgemacht und nachgesprochen.

Wissen habe ich mir ebenfalls durch Vorträge angeeignet, wie zum Beispiel von "Im Auftrag des Islam"

Ich empfehle dir folgendes Buch:

https://www.muslim-buch.de/Charakterreinigung-Tazkija

Hier gratis als PDF

https://dieerbenderpropheten.files.wordpress.com/2012/08/tazkija-charakterreinigung1.pdf&ved=2ahUKEwiB0a-L9ZqFAxXdhP0HHcSdAkEQFnoECA4QAQ&usg=AOvVaw18idQA16UPiEpagsZUKVx-

Allerdings würde ich das in ein Ebook also ebub konvertieren, dann kannst du die Seite sehen die du zuletzt gelesen hast