Der Islam, hilfe?

9 Antworten

Wie sollen wir dir helfen? Sollen wir mit deinen Eltern reden?

Wenn du so gut informiert bist über den Islam, spricht ja nichts dagegen ein vernünftiges Gespräch zu führen in dem du deine Eltern auch informierst.

Wieso wären sie unglücklich? Versuche dir darüber Gedanken zu machen? Liegt es am Islam oder grundsätzlich am konvertieren? Wo sind ihre Ängste? Je besser du deine Eltern verstehst, desto besser kannst du ihnen helfen, mit deiner Entscheidung umzugehen.

Deine Augen sind scheinbar leicht zu öffnen. Nichtsdestotrotz kannst du sein wer du willst. Wenn du aufrichtig das islamische Glaubensbekenntnis aufsagst, bist du ein Moslem. Alles andere was Vereine etc. angeht, hängt natürlich von deinem Alter ab.

Nutzerkjsfh7465
Fragesteller

ich habe mich verschrieben es war letztes Jahr

valentin1842  28.10.2019, 12:34
@Nutzerkjsfh7465

Ich lese in dem Koran von Menschen, die ihre Weltanschaung mit Gewalt anderen Menschen aufzwingen und von dogmatischen Ideologien, die Menschen die Fähigkeit zum freien Denken und Hinterfragen nehmen sollen. Mich persönlich überzeugt das nicht. Was liest du, was dich überzeugt?

Doch, das ist sehr leicht. Einfach tun. Die ganzen Einwände dagegen kommen nur vom Satan. Zu 100%.

Es ist keine Pflicht für den Übertritt in den Islam, die Erlaubnis der Eltern zu haben oder denen davon zu berichten.

Gott hält uns dazu an, die Wahrheit, die wir erkannt haben, auch anzunehmen.

Wenn du Probleme von deinem Elternhaus erwarten musst, kannst du anfangs den Islam auch insgeheim praktizieren.

Falls du noch weitere Zweifel ausgeräumt bekommen möchtest sende mir gern eine Mitteilung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bedenke vor der Konvertierung, dass der Austritt, gelinde gesagt, nicht ganz trivial ist.

"Liebe Eltern, ich werde zum Koran konvertieren.

Ich war mal kurz in einer Moschee und habe den Koran gelesen. Von dem habe ich zwar nur einen Bruchteil verstanden, aber es hat mir die Augen geöffnet, für was auch immer!"

Hadaguggna  28.10.2019, 12:17

Es geht ums Heiraten! :-)

Munga01  28.10.2019, 12:19
@Hadaguggna

Wenn jemand seinen Glauben wechselt, wegen einer Hochzeit, was ist der Glaube dann wert?

Hadaguggna  28.10.2019, 12:20
@Zimtzickle

Nora ist weiblich und hat eine Frage diesbezüglich mal gestellt gehabt. Daher ziehe ich den Rückschluss. ICH würde für KEINE Frau der Welt meine Konfession wechseln. Selbiges würde ich auch nicht verlangen! :-)