Isländidches ð auf Handytastatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du deine Tastatur auch auf die Isländisch umgestellt? bei mir zeigt er das ð an (oben rechts)

Likiki
Fragesteller

Hab ein Bild gepostet

Prosinecki  11.09.2018, 12:26

Danke für's Sternchen :)

Du kannst dir über das Menü im Eingabemodus (ist meist links neben der Leertaste, wenn da was anderes ist, gedrückt halten, bis ein Zahnrad erscheint) die Isländische Tastatur runterladen. Dort findest du das Eð und auch das Þorn

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich spreche Norwegisch, Dänisch, Schwedisch, Isländisch

Warte das ist nur Sprache oder? Ich such mal die Tastatur

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Sprache, Tastatur)
Prosinecki  09.09.2018, 18:21

Habe leider nicht das gleiche Handy, vielleicht hilft dir der Punkt "Sprache und Eingabe" weiter.. Dort habe ich z.B ein Menü für die Tastatur wo ich die Sprachen einstellen kann ^^ Wenn das drin ist kann ich bei mir auf ein Globus bei der eingabe klicken um die Sprache der Eingabe zu wechseln

Likiki
Fragesteller
@Prosinecki

Danke :D ich bin doof, aber hab die Tastatur gefunden und jetzt geht es!! Danke!