Is dieser PC sein Geld wert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der PC von Mifcom ist zwar nicht unbedingt gerade sehr schlecht, aber wenn du bereit bist 50€ mehr zu bezahlen dann bekommst du bei Hardwarerat einen PC mit einer RTX 2070 Super und einem Ryzen 5 3600. Glaub mir, die 50€ mehr ist das auf jeden Fall Wert. https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/147/gaming-pc-hardwarerat-1300-rtx-2070-super-ryzen-3600-16gb-3600-ram-windows-10-dual-ssd?c=78

Woher ich das weiß:Recherche

drpowittle
Fragesteller

Hi danke für den Tipp und ich hätt ihn ja direkt befolgt, bin dann allerdings drauf gekommen, dass ich zur Zeit in Wien lebe und Hardwarerat nicht hierher verschickt...hab jetzt die Komponenten einfach mal in Google reingehaun, aber die bieten kommt mir vor nicht dasselbe wie hardwarerat an. Hättest du nen Vorschlag wie/bei wem ich denselben/gleichwertigen PC nach Wien schicken lassen kann?

Wenn du 10 jahre ruhe haben willst musst du dir ein cpu topmodell kaufen und in ein paar jahren mal die grafikkkarte wechseln.

Top cpu wäre 9900kf/s bei intels aktuelle plattform

3950x bei amd s aktueller plattform

Swaguser1234567  22.03.2020, 13:16

Weder mit dem 3950x und erst recht nicht mit dem 9900k wird man in zehn Jahren noch Ruhe haben.

Swaguser1234567  22.03.2020, 13:23
@helper444

Schau dir die Topmodelle von vor zehn Jahren an. Die können heute nichtmal ansatzweise mit Low-End Prozessoren mithalten. Und die Entwicklung wird ja weiter gehen, eher schneller als langsamer.

Swaguser1234567  22.03.2020, 13:43
@helper444

Naja, klar funktioniert die CPU noch. In dem Video wird allerdings eine RTX 2080 verwendet. Mit einem aktuellen Mittelklasseprozessor hat man mindestens doppelte oder dreifache FPS, je nach Spiel. Somit kann man natürlich noch spielen, jedoch wird die High End Grafikkarte extrem ausgebremst.

helper444  22.03.2020, 13:45
@Swaguser1234567

man baut ja auch keine 2080 super zu eine 3200 ryzen...

ist nur ein beispielvideo ;)

Swaguser1234567  22.03.2020, 13:48
@helper444

Klar, aber das Video zeigt meiner Meinung nach genau was ich gesagt habe. Die 10 Jahre alte CPU läuft zwar noch, aber bremst moderne Komponenten extrem aus. Wenn der Fragesteller sich also jetzt eine Top CPU holt, wird in 10 Jahren entweder sein komplettes System wieder sehr langsam sein, oder wenn er z.B. nur die Grafikkarte aufrüstet, wird diese Grafikkarte dann extrem ausgebremst.

Schau dir so ein Video mal mit einer 10 Jahre alten Grafikkarte an, da hat man dann glaube ich keinen Spaß mehr.

helper444  22.03.2020, 13:56
@Swaguser1234567

das liegt aber nicht an der cpu

ich hab 3 rechner, einer ist 10 jahre alt, cpu läuft zwischen 97-100% und skaliert hervorragend mit der grafikkarte, nicht wie in dem video. wird wohl ein software problem sein

für das Geld würde ich dir den hier empfehlen

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200-rtx-2070-super-ryzen-3600-windows-10-16gb-ddr4-dual-ssd?c=78

Prozessor und Grafikkarte sind besser

Grafikkarte- https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-2070S-Super-vs-Nvidia-RTX-2060S-Super/4048vs4049

Prozessor- http://hwbench.com/cpus/amd-ryzen-5-3600-vs-intel-core-i5-9600k

und du hast mehr speicher zum spiele runterladen

aber ich denke eh das du deine alte Festplatte sowie SSD mit in den neuen Bauen wirst

Du kannst keinen PC kaufen, der in zehn Jahren immer noch keine Leistungsprobleme hat.

Und Mifcom ist extrem überteuert, von den Daten her schafft der PC aber die genannten Spiele. Trotzdem kannst du einen ähnlichen bzw. besseren PC für einiges weniger an Geld bekommen. Allein schon, dass ein i5 verbaut ist, ist preis-leistungstechnisch einfach nur idiotisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Masterrace

Wer jetzt noch die Intel-CPUs nimmt für normales Spielen, dem ich wohl nicht zu helfen..

Such dir einen anderen PC mit nem AMD Ryzen raus..