Is das nicht unverschämt?

11 Antworten

Würdest du als Vermieter auch so machen.

MihoX
Fragesteller

Nö niemals

FGO65  04.05.2020, 17:00
@MihoX

Ah so, du hast dann also jeden Tag mehrere Stunden Zeit für die Besichtigungen

MihoX
Fragesteller
@FGO65

Was laberst du da? Man lädt nich so viele Leute ein, dass gehört sich nicht

FGO65  04.05.2020, 17:01
@MihoX

Mir egal, ich habe mein eigenes Haus

10 Mitbewerber sind ehrlich gesagt noch ein Traum. Ich suche gerade in Berlin eine Wohnung, dort hast du bis zu 6.000 Interessenten, wenn du Glück hast, wirst du sogar für eine Massenbesichtigung auserwählt. Und bei einem „6er im Lotto“ wirst du der neue Mieter.
Bewerbungsunterlagen müssen immer aktuell und griffbereit sein! Ich sende sogar immer ein individuelles Anschreiben mit. Nur so kann man sich von der Masse abheben.
Stand aktuell: etwa 200 Wohnungsanfragen seit 01.07., davon 10 Besichtigungen, davon für 7 Wohnungen beworben, 0 Zusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt solche Besichtigungen. Offene Tür halt einfach. Daran ist nichts falsch.

MihoX
Fragesteller

Nichts daran falsch? Der Vermieter genießt es wenn sie dem alle in den arsch kriechen, vermutlich lädt der deswegen so viele ein, weil der darauf steht

LePetitGateau  04.05.2020, 16:58
@MihoX

Selbst wenn speziell dieser Vermieter darauf steht: Ja und? Wer kann der kann

sleepingbeautyy  05.05.2020, 08:32
@MihoX

Der Vermieter muss überzeugt sein. Ob ihm nun alle auf einmal oder einer am Tag für eine Woche in den Arsch kriecht, macht auch keinen Unterschied. Das gibt es und damit musst du klar kommen.

Ist eigentlich ganz normal! Soll er 20 Leuten einzeln die Wohnung zeigen? o_O

Das ist doch ganz normal. Warum soll man sich für jeden extra Zeit nehmen, wenn man 10 Leute gleichzeitig abfertigen kann?

MihoX
Fragesteller

Weil das respektlos ist man

Jack98765  04.05.2020, 17:17
@MihoX

Das empfindest du so. Wenn du aber alleine bist und der Vermieter wirft dich nach 5 Minuten raus, weil schon der nächste Termin ansteht, würde es dir auch nicht passen.