Irrwicht von den Rumtreibern?

4 Antworten

Wie du schon selbst festgestellt hast, sind keine bekannt. Reintheoretisch könnte ich mir jeden Irrwicht vorstellen, schließlich ist wenig über die Rumtreiberzeit bekannt. Du musst dir die Figuren selber ausdenken. Wenn Sirius Angst vor Wolken hat, kann das genauso realistisch sein, wie wenn er Angst davor hat wie seine Eltern zu werden.

Von dem was bekannt ist, könnte ich mir bei Sirius gut vorstellen, dass er Angst hat, eines Tages ein Todesser und doch noch ein "anständiger" Black aus Sicht seiner Eltern zu werden. Genauso könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er Angst hat, seine Freunde in irgendeiner Art zu verlieren (egal ob durch Tod, Streit, etc.), weil sie seine Ersatzfamilie sind.

Bei James könnte ich mir vorstellen, dass er Angst hat, Lily würde seine Liebe niemals erwidern. Schließlich kämpft er sehr lange um sie. Genauso gut könnte er aber auch Verlustängste ähnlich wie Sirius haben. Die kann ich mir eigentlich bei fast jedem in dieser Zeit vorstellen, schließlich herrschte Krieg.

Bei Peter würde ich als eine Angst auf jeden Fall Voldemort und seinen eigenen Tod sehen.

Aber wie gesagt, das sind Ängste, die ich den Personen erstmal zu schreiben würde. Je nachdem wie in deiner Vorstellung die fünfzehnjährigen Rumtreiber sind, können dort natürlich auch ganz andere Ängste eine Rolle spielen. Sirius kann mit seiner Familie genauso gut abgeschlossen haben und deshalb keine Angst haben, dass er mal wie sie sein würde.

Was du auf jeden Fall beachten solltest, der Irrwicht ist die größte Angst eines Menschen. Also auch wenn du einen deiner Figuren eine von mir vorgeschlagene Angst gibst, muss es noch lange nicht der Irrwicht sein. Gerade bei den Verlustängsten sollte beachtet werden, die tragen zu der Zeit alle Zauberer mit sich herum, es werden aber nicht alle diesen als Irrwicht haben. Deshalb solltest du dir gut überlegen, ob sie wirklich soetwas als Irrwicht haben oder ob sie etwas "normaleres" kriegen, wie zum Beispiel die Angst vor irgendwelchen Tieren.

Interessante Frage. Erwähnt wird es nicht, aber es ist spannend darüber nachzudenken. Was man vor allem bedenken muss, ist, das sie noch Teenager sind, zum Großteil relativ priveligiert.

Bei Sirius würde ich vermuten das er sich selbst sieht, als perfekten schwarzmagischen Reinblüter. Denn genau das ist es ja was er auf keinen Fall will. Da Sirius' Mutter als sehr dominant und jähzornig bekannt ist, wäre es auch möglich das sie ihren Sohn mit Flüchen "erzogen" hat und er daher sich als ängstliches, flehendes Kind zeigt. Schwach, in einer Opferrolle. Das würde auch mit erklären warum er Severus gerne fertig macht, um sich stark zu fühlen.

Bei Peter ist es vermutlich wie er ein ungeliebter Außenseiter ohne Freunde ist. Als pummeliger, unbegabter Junge der sich verzweifelt an die beliebtesten Jungen der Schule wirft, wird es wohl seine größte Angst sein keine Freunde (wert) zu sein.

Remus hat panische Angst vor seinem Werwolf. Also sieht er wohl, wie in den Büchern, den Mond oder seinen Werwolf oder seine angebissenen Freunde.

Bei James bin ich mir sicher das sein Irrwicht er selbst wäre wie er verarmt, erfolglos, einsam ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Also bei Sirius könnte ich mir vorstellen, dass ihn die anderen Rumtreiber verlassen, weil er ein Black ist und er wieder zurück zu seiner Mutter muss (Also während seinen letzten Jahren Auf Hogwarts) später dann, wenn James schon ermordet wurde wahrscheinlich auch Harry's Leiche

Peters könnte höchst wahrscheinlich Voldy sein

Der von Lupin ist bekannterweise ein Vollmond.

Der von James wäre wahrscheinlich, Lilly sowie seine Freunde, später auch Harry tot zu sehen

Also bei Sirius könnte ich mir vorstellen, dass es die Leiche von James ist (später dann vielleicht auch die von Harry), da sie ja wie Brüder waren.

Bei Peter vielleicht Voldemort und bei James, dass Lily seine Liebe nicht erwiedert.