Ironie erkennen (Satire 10 Klasse)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht auch darum, Sachen auszusprechen die total irrsinnig sind. Sowas wäre auch Ironie. Beispiel: The Big Bang Theorie: Leonart: "Soll ich etwa jedes Mal mein Sarkasmus-Schild hochheben, wenn ich etwas ironisch meine?!" Sheldon: "Du hast ein Sarkasmus-Schild?"

Hier wird auch nichts gegenteiliges genannt, sondern was total irrsinniges, unwahrscheinliches. Etwas, was in normalen Fällen nie so sein wird.

TroubleWeather
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Wenn Du gerade etwas kaputtgemacht hast, und einer sagt: Das hast Du aber toll hingekriegt.

Ironie ist, wenn man sich über dinge, die zum beispiel negativ sind, positiv äußert, um sich darüber lustig zu machen Beispiele wurden ja schon genannt ^^