irish pub alter?

5 Antworten

(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__4.html

biathlongirl
Fragesteller

ja..nee :D

Natürlich nicht. Entsprechend den Regeln in Irland und England musst Du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich kenne jedenfalls keinen Irish Pub in Deutschland, der Kinder einlässt.

Kneipe ist Kneipe. Unter 16 ist da nix ohne Erziehungsberechtigten drin.

In meiner Stadt kommt man mit 14/15 rein. Auch noch um 24 Uhr :)