Irgendwie scheue ich mich davor, mir eine Glatze schneiden zu lassen. Weiß auch nicht, ob ich das machen soll. Wie war das bei euch, bei eurer ersten Glatze?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es schon vor hattest solltest Du es einfach in die Tat umsetzen.

Es ist ein absolut befreiendes Gefühl wenn man die Haare abrasiert bekommt. Du siehst wie Du Bahn für Bahn immer kahler wirst und am Ende nur noch nackte Kopfhaut zurückbleibt.

Ich war nach meiner ersten Glatze einfach nur erleichtert und froh es endlich getan zu haben.

Gianluca08  06.04.2024, 19:54

Aber der Blick in den Spiegel ist schon ungewohnt. Und wen man dann weder Körperform noch Kopfform für eine Glatze hat, siehts halt nicht so schön aus.

Probiere es doch einfach aus - mit einer Haarschneidemaschine erst ganz kurz scheren, dann Rasierschaum und Nassrasierer - und wenn dann die erste Bahn nass rasiert ist, musst du wohl oder übel auch den Rest rasieren oder eben so rumlaufen ....

Insgesamt ist es immer ein "emotionale Angelegenheit", gerade beim ersten Mal. Manch einer wird sicherlich hinterher auch etwas verwundert fragen, aber warum sollte man das nicht einfach mal ausprobieren wollen?

Jungermann772
Fragesteller

Da die Frage mittlerweile ein paar Tage alt ist, bin ich mittlerweile besser innerlich darauf vorbereitet, mir eine Glatze zu schneiden.

drsneak  02.09.2023, 18:03
@Jungermann772

ok - dann waren es ja 4 erhellende Tage - gefühlt eine Ewigkeit - aber viel Spaß dabei - du wirst merken, den meisten ist das völlig egal ....

drsneak  02.09.2023, 18:05
@Jungermann772

ich erinnere mich noch gut an mein erstes Mal und hatte seitdem immer wieder einmal teils auch den ganzen Sommer über..... und auch gerade wieder seit nun knapp 3 Wchen so richtig schön alles 2-3 Tage wieder blank rasiert ;)

Einfach machen. Klingt banal, isses irgendwie ja auch. Ich hatte auch Angst davor, aber spätestens, wenn du dir dann über die frisch geschorene Glatze streichst oder dich im Spiegel siehst, wirst du es lieben. Ich spreche da aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jungermann772
Fragesteller

Wie war es denn für dich, direkt vor dem abscheren der Haare?

dunkelbunt751  13.09.2023, 22:50
@Jungermann772

Hatte schon irgendwo auch Angst, aber wächst ja auch wieder. Dazu muss man allerdings sagen, dass ich Männer mit Glatze überaus attraktiv finde, was dann auch sehr überzeugend für mich war. Seitdem nie wieder was anderes gewollt, als immer vollkommen kahl zu sein.

Ich habe das einfach mal ausprobiert als ich allein im Urlaub war. Ich fand es ein tolles Gefühl, und niemand hat sich daran gestört. Als 2020 all Frisöre wegen Corona geschlossen hatten, bin ich zur dauerhaften Glatze übergegangen und dabei geblieben.

Wenn Du es willst, solltest Du Dich trauen.

Für mich war es eine schöne Erfahrung, wollte immer eine Glatze haben. Eines Tages habe ich es einfach ausprobiert und seitdem bin ich stolzer Glatzenträger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jungermann772
Fragesteller

Ich muss mich an den Gedanken gewöhnen, bevor ich mir das zutraue.

Ricky33310  29.08.2023, 13:04
@Jungermann772

Ist auf jeden Fall eine coole Erfahrung und es kam überall positiv an. Keine negativen Sprüche bekommen