Irgendwelche serbische Nachnamen?

4 Antworten

stankovic, martinovic,aleksic,petrovic, etc. fast alle mit ic

Erstmal; alle Nachnamen die auf ,IC' enden, sind entweder serbisch, bosnisch oder kroatisch. darauf kannst du gehen. Wie zum Beispiel: Atanaskovic, Petkovic, Ljutic, ribic, Osmanovic, keranovic, vukovic, vuckic, sakanovic, antonic, drmic, jukic, toncic, jezercic, koljancic, Milutinovic, filipovic, Music, Kurtovic, mitrovic, todic, Tadic, fielkovic, trbojevic, antic, omerbasic, zivkovic, becic, ajkevic, Jovanovic, stojkovic, mihaljovic, Markovic, miloijcic, bikic, sabotic, cutkovic, Cvetkovic, krstic, Knezevic, novakovic, Milosavljevic, bozic, karajkovic, sailovic, mujezinovic, bojanic, Muric, Marjanovic, mijacevic, Stojanovic, sehovic, sinanovic, sadicovic, Djokic, Durakovic, stipic, vukojevic, stefanovic, andric, kajinic, Djuric, andrejevic, stankovic, Petrovic usw.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Bellic ist garantiert kein serbischer Nahcname...im Serbischen gibt es keine Doppelbuchstaben vielleicht meinst du eher Belić

Ansonsten ist es nicht schwer welche zu finden...gib serbische NAchnamen bei Google ein oder schlag ein Telefonbuch auf oder guck bei studivz etc nach...es ist echt kein Ding serbische Nachnamen rauszufinden...

Munchkin  24.06.2011, 10:29

mit "Bellic" ist der Protagonist von GTA4 gemeint, "Niko Bellic" der - laut dem Spiel- serbischer Herkunft ist. Dennoch ist der Name wie du bereits erwähntest falsch, zumal es im Serbischen keine zwei Konsonanten hintereinander gibt, wie halt "ll".

Nimm Dir einfach nen Wikipedia-Artikel über Geschichte oder Literatur Serbiens oder Jugoslawiens, dann fondest Du zumindest ein paar Berühmtheiten mit ihren Namen!