Irgendein Nachbar hat Paket angenommen, aber keiner will es zugeben. Was tun?

8 Antworten

Bei der Post anrufen, und nachfragen, bei wem genau das Paket abgegeben wurde. Dann Beschwerde einreichen

Die Post muss dir genau sagen, wer wann welches Paket von dir angenommen hat. Ansonsten ist diese dafür haftbar.

Bei einem Paket hast Du eine Sendungsnummer. Hast Du mal nachgesehen, was dort steht, wer es angekommen hat?

Somit weißt Du ja, bei wem das Paket liegt und das solltest Du demjenigen auch mitteilen.

l3487171
Fragesteller

Ja die Sendungsnummer habe ich. Es steht aber auf der Webseite kein Name.

Allexandra0809  11.05.2017, 22:01
@l3487171

Ganz sicher? Du bist aber nicht eingetragen, dass Du es selbst angenommen hättest?

Wenn da nichts steht, dann wende Dich an DHL und lass Dir die Unterschrift zeigen und frag, wer es angenommen hat.

Auch solltest Du das dem Absender mitteilen.

Oh je,jetzt wird wieder 100 Jahre Dienst nach Vorschrift gemacht.Ich würde zwar nachfragen,aber mir genau überlegen ob Du reklamierst und im Zweifel die Post zwingst Dir die Entschädigung auszuzahlen,bzw.einen Prozess gegen den Nachbarn zu führen.Wenn es sich um etwas verschmerzbares handelt,und Du den Nachbarn mal brauchen könntest,was am Haus,ein Baum soll weg,wegen einem Parkplatz,oder er hütet gar Euren Hund ,wenn Ihr im Urlaub seid,dann ist es das nicht wert mit dem Nachbarn zu brechen.Es kann auch ein Irrtum vorliegen und das Paket wurde (versehentlich) wieder mitgenommen und gurkt irgendwo rum,oder liegt in irgendwelchen Lagern.

Päckchen oder Paket? Bei Päckchen ist keine Unterschrift erforderlich. bei Paketen muß unterschrieben werden und das ist nachprüfbar. Also bei der Sendungsverfolgung den Verlauf durchsehen.