Irgendein ausgefallener Kuchen

6 Antworten

Bratapfelkuchen paat gut zur Jahreszeit =)

Lahna  19.10.2012, 23:57

Ist schnell und einfach gemacht und ne tolle Variante zum regulären Apfelkuchen - leider bin ich immer eher spontan beim backen und arbeite weniger mit rezepten - kann dir bei bedarf aber zumindest die rahmendaten geben =)

Lahna  20.10.2012, 00:10
@Amuchan5

such dir n rezept für n einfachen knetteig im internet - kein hefeteig sondern n ganz normaler allroundteig - in eine springform geben - ca 2 cm hohen rand kneten - 6 äpfel entkernen und halbieren (natürlich auch schälen) - in der Form verteilen - was an äpfeln nicht reinpasst kleinwürfeln und in die lücken füllen - etwas Rohmarzipan fein würfeln und mit Rosinen mischen - Äpfel damit "füllen" (wo die kerne entfernt wurden - eben wie beim bratapfel) - einen regulären Vannillepudding (backfest) für 0,5l Milch kochen und etwas feingeschnittenes Marzipan unterrühren - über die Äpfel geben - ca 1 Std bei 160-180C Umluft backen ....

Sorry genauer geht grad nicht, da ich nicht daheim bin und wie gesagt eher autodidaktisch backe =)

Amuchan5
Fragesteller
@Lahna

danke, hört sich gut an, mache ich mal bei nächster gelegenheit :)

Ich mag gerne Obst-Kuchen mit Schmandguß. Und Crumbles. Und gedeckten Apflelkuchen mit Zuckerguß. Und Double-Choc-Cherry Kuchen. ... ... :-)