IR RGB-Lichterkette per IPhone steuern ABER WIE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst du irgend eine Schnittstelle zwischen dem LED-Streifen und dem Handy. Google mal nach Begriffen wie "RGB-LED Strip Smartphone Controller" oder "rgb strip bluetooth controller" etc. Findest du sicher etwas. Also generell möglich ist es ganz bestimmt, brauchst nur ein Gerät, das die Befehle vom Handy entgegennimmt über Bluetooth oder WLAN und dann entsprechend die LEDs ansteuert. LG

http://www.elv.at/osram-lightify-10-m-rgb-lichterkette-gardenspot-mini.html Der  LIGHTIFY-WLAN-Gateway kostet aber auch noch € 50,-

timbetu  18.07.2018, 15:02

Es gibt für 10 - 15 Euro Led Controller, die man ins lokale WLAN einbinden kann (chinesische Produktion, Alexa+Google Home kompatibel - Apps für Android gibt's auch, so sicher auch für iPhone) - die Dinger nimmst du statt des mitgelieferten irda Controllers. Suche z.B. beim Händler mit dem A am Anfang nach "LED WiFi Controller"