iQdrive Motor, Inverter- oder Universalmotor bei Waschmaschinen?

3 Antworten

Hi NiLeza,

sicherlich hast ne Waschmaschine vor 4 Jahren bereits gekauft. Und biste zufrieden mit deiner Entscheidung ?

Meine Empfehlung: Immer AEG Lavamat oder Miele wenn du so richtig Asche ausgeben willst. AEG kann nicht viel, aber Waschmaschinen und Trockner können die gut. Preislich sind die noch im Rahmen.

Miele ist der einzige Hersteller, der 4 Lager für die Trommel verbaut. Diese Maschinen halten ewig, gehen mechanisch sogut wie niemals kaputt. Dafür wollen die aber bezahlt werden !

LG

meine alte aeg wurde 20 jahre alt,der motor war mir egal,nach 10 jahren musst ich die lager der trommel tauschen und hatte mit dem motor nix zu tun

Eine gute Waschmaschine sollte auch mit herkömmlichen Motor fast 20 Jahre halten.

Die angebliche Energieersparnis ist für mich hier kein Argument. Denn der Stromverbrauch der WaMa findet zu 99% in der elektrischen Beheizung des Wassers statt.