IQ 110?

14 Antworten

Exakter Durchschnitt ist immer 100, jedoch 'messen' die Tests nicht so arg genau. Außerdem sind sie kulturabhängig. Und steigt mit der Zeit (und Bildung) die Intelligenz - steigt auch ihr Durchschnitt - dto., wenn sie fällt: IQ um 1900 und IQ 2013 könnten absolut betrachtet als verchieden sein.

Ab IQ 130 streuen die Tests sehr stark (also wer tatsächlich 150 haben mag - erreicht mal eben 60, so als Beispiel). Na, vielleicht kam er auf eine Lösung, die nur mit IQ 150 zu erkennen ist - von den Testentwicklern also als 'falsch' eingestuft ..

Sidekick69  29.12.2016, 17:35

Noch nie so einen Schwachsinn gelesen...
Der IQ sagt nur etwas über die Lerngeschwindigkeit aus, das ist eben "fluide Intelligenz".

Egal, ich will jetzt da nicht soviel hinschreiben... einfach zu dämlich diese Antwort.

Ein guter IQ sagt nichts über deine Lebenfähigkeit aus. Theoretisch ist immer alles gut. Wenn du aber nicht in der Lage bist eine Waschmaschine zu bedienen und dein eigenes Zimmer nicht ohne Mamma sauber halten kannst, bist du in einer sozialen Kompetenz von -0. Manchmal kriegen Leute mit weniger IQ mehr auf die Reihe, als Leute mit hohem Wert. Ein hoher intelektueller Wert hat wenig Bedeutung und Auswirkung auf soziale Kompetenzen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

davka91  24.01.2013, 10:29

"Mamma"

kommt darauf an* *welchen** test du gemacht hast.

ich glaube höher als der durchschnitt weil Lisa von The simpsons hat auch nur 90 und die ist schon relativ schlau für 8 Jahre :D ich bin ein freak ich weiss

anonlikestrains  24.01.2013, 01:58

Lisa Simpson hat einen IQ von159 und war in einer Folge sogar Mitglied bei Mensa.

BlueWombat  24.01.2013, 02:01
@anonlikestrains

Lisa Simpson hat einen IQ von159

Das ist ne Zeichentrickfigur. Zeichentrickfiguren haben keinen IQ.

anonlikestrains  24.01.2013, 02:59
@BlueWombat

Nun machst du dich lächerlich. Figuren haben eine gewisse Charakteristik, das lernt man schon in der 8. Klasse im Deutschunterricht.

BlueWombat  24.01.2013, 13:11
@anonlikestrains

Sie "haben" nicht eine Charakteristik, sondern einen vom Autor der Serie festgelegten Charakter. Soviel zum Thema lächerlich. Eine erdachte und damit nicht real existierende Figur HAT gar nichts, also auch keinen IQ.

BlueWombat  24.01.2013, 13:13
@Landlilie

Ein Schauspieler in der Rolle des Bond oder sein Stuntdouble sitzt am Steuer. Was hat das jetzt mit Zeichentrick zu tun?

anonlikestrains  14.12.2013, 19:18
@BlueWombat

Das ist genau das gleiche, nun hast du dich argumentatorisch eingeschlossen. Alles nur Wortklauberei um sich hier für einen Moment wichtig zu fühlen, nicht mehr und nicht weniger.

wo hast du ihn denn testen lassen? auf die online tests kann man sich nicht verlassen... der durchschnitts wert der deutschen liegt bei 100,72