Die Regelwerke der Straßenplanung in Deutschland sehen keine Bushaltestellen in Kreisverkehren vor.

Der Kreisverkehr soll einen leistungsfähigen Verkehrsfluss ermöglichen. Ein Halt würde den gesamten Verkehr für ca. 1 bis 2 Minuten behindern.

...zur Antwort
Nein, die Eberfelder-Übersetzung ist nicht von den Zeugen Jehovas

Die Übersetzer der Elberfelder-Übersetzung waren führende Brüder in den ersten Jahren der sogenannten Brüderbewegung. Auch weitere Revisionen wurden weitgehend von Christen aus der Brüderbewegung durchgeführt.

...zur Antwort
  1. Ich empfehle dir eine Bibel anzuschaffen. Das ist nicht nur für das Referat sinnvoll, sondern das Lesen darin kann dir auch sonst nicht schaden. Empfehlenswert ist es eine NeÜ bibel.heute zu kaufen, da ist auch vor jedem Buch eine kurze Einführung.

  2. Vielleicht leihst du dir ein Kurzkommentar zum Neuen Testament aus. Es gibt bei der Christlichen Verlagsgesellschaft Dillenburg einen im Taschenbuchformat, der ist ganz hilfreich. Ich meine er ist von Warren Wiersbe verfasst worden. Darin findest du zu jedem Buch eine kurze Beschreibung.

...zur Antwort

Natürlich muss ein Bauingenieur auch Pläne zeichnen können. Und es gibt viel mehr Bauwerke als die erwähnten Häuser. Meist haben die Bauingenieure aber Mitarbeiter, die Bauzeichner sind und die Aufgabe des Zeichnens übernehmen. Aber gute Skizzen muss man als Bauingenieur immer schnell machen können.

...zur Antwort

Ja, ich habe eine Ausbildung zum Bauzeichner abgeschlossen.

Ob die Ausbildung leicht zu meistern ist hängt von der persönlichen Motivation und der vorangegangenen Schulbildung ab.

Man kann die Ausbildung auch im Dualen Studium mit einem Bauingenieurstudium verknüpfen.

Ich habe zuerst die Ausbildung gemacht und im Anschluss daran mein Studium im Bauingenieurwesen begonnen.

...zur Antwort

Ich kann deine Pläne nachvollziehen. Grundsätzlich ist es gut eine Ausbildung vor dem Studium zu machen, denn erstens sammelt man dadurch Wartesemester falls der eigene Abiturschnitt (nicht der NC!) zu schlecht ausgefallen ist und zweitens sammelt man praktische Erfahrungen, die einem niemand mehr nehmen kann. Ich habe zwischen Abitur und Studium auch eine Ausbildung absolviert. Zum Medizinstudium kann ich dir keine Antwort geben.

...zur Antwort

Naja dann schreib ich meine Antwort in einem anderen Wortlaut noch einmal.

Nein mit 16 darf man die Oberstufe noch nicht besuchen. Dieses Vorrecht haben nur die Schüler, die die 10. Klasse auf dem Gymnasium besuchten.

Natürlich darfst du nach der 10. auf ein Gymnasium wechseln, solang du die Zugangsvoraussetzungen erfüllst. Wie diese im Einzelnen aussehen ist in den Ländern der Bundesrepublik unterschiedlich.

...zur Antwort

Mach dir am besten eine Skizze in der du alle Angaben zeichnerisch reinbastelst. Dann wird das wahrscheinlich einfacher.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.