Ipv 6 aktivieren, obwohl es nicht angeboten wird?

3 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Latenzzeiten an einem aktivierten, aber nicht benutzten Protokoll hängen. Eine Latenz von 25 bis 80 ms ist jetzt nicht so grottenschlecht. Und ja, wenn Du meinst, die Latenzen wären nach dem Aktivieren von IPv6 am Router schlechter geworden, kannst Du es ja wieder deaktivieren.

Junge du wirfst hier soviel durcheinander.

Klar gibt's IPv6. Das läuft parallel zu IPv4.

Das hat aber nichts mit deinen scheiß Ping zu tun. Wenn dein Ping schwankt, liegts entweder am örtlichen Kabel oder irgendwas anderes..

Wouwiehd
Fragesteller

Mein Anbieter bietet keine IPv6 Adresse an, momentan. Ist aber in Arbeit. Das meine ich. Wollte nur fragen, ob es trotz Aktivierung zu Problemen kommen kann, junge !! 🤨

skiddy  13.11.2021, 02:46

Wo ist denn dein Problem?

franzhartwig  13.11.2021, 10:24
Junge du wirfst hier soviel durcheinander.

Ich glaube nicht.

Klar gibt's IPv6. Das läuft parallel zu IPv4.

Ja, natürlich gibt es IPv6. Aber nicht bei Wouwiehd. Natürlich gibt es auch Heizungsanlagen von Viessmann. Wenn mir der Heizungsbauer meines Vertrauens aber keine Viessmann-Anlage anbietet, habe ich davon nichts. Wenn der Provider von Wouwiehd kein IPv6 anbietet, nützt es ihm herzlich wenig, wenn es IPv6 gibt.

Das hat aber nichts mit deinen scheiß Ping zu tun.

Kein Grund, ausfällig zu werden.
ST4RSCRE4M  13.11.2021, 10:29
@franzhartwig

Bietet überhaupt jemand IPv6 an?

Was ist den Wouwiehd? Ich habe mit Kabel nicht viel am Hut, ausser das ich selber Kabelnutzer bin von Vodafone.. Und ich kann nicht klagen. Trotz eingeschalteten IPv6 und MAC Adresse.

franzhartwig  13.11.2021, 13:47
@ST4RSCRE4M
Bietet überhaupt jemand IPv6 an?

Ja, natürlich. Mittlerweile die meisten Provider.

Was ist den Wouwiehd?

Nicht was, sondern wer. Das ist die Person, die die Frage gestellt hat.

Ich habe mit Kabel nicht viel am Hut, ausser das ich selber Kabelnutzer bin von Vodafone..

Was will man denn auch "mit Kabel am Hut" haben? Mehr als Nutzer sind die meisten tatsächlich nicht. Und ja, als Nutzer eines Kabelanschlusses von Vodafone hast Du natürlich IPv6. Hingegen hast Du keine eigene IPv4-Adresse, denn die teilst Du Dir mit mehreren anderen Nutzern. Nennt sich DS Lite, wobei DS für Dual Stack steht.

Und ich kann nicht klagen. Trotz eingeschalteten IPv6 und MAC Adresse.

MAC-Adressen kann man auch nicht ausschalten. Keine Ahnung, was Du mir damit sagen möchtest.

ST4RSCRE4M  13.11.2021, 13:49
@franzhartwig

Ich will hier garnichts sagen. Das ist alles Mumpitz oder Firlefranz, was ich hier schreiben.

franzhartwig  13.11.2021, 13:53
@ST4RSCRE4M
Das ist alles Mumpitz oder Firlefranz, was ich hier schreiben.

Möglicherweise. Denn Deine Antwort und die Kommentare gehen komplett an der Frage vorbei.

heizfeld  17.11.2021, 00:40

EIn Ping schwankt aber nicht wegen eines Kabels, das kann sich ja nicht alle paar sekunden verändern

Was sind denn die Probleme? Davon hast du gar nichts erzählt

lg

Harry

ST4RSCRE4M  13.11.2021, 10:31

Doch. Sein Ping schwankt.. Is aber in meinem Augen in Ordnung.

Wouwiehd
Fragesteller

Hab mehrere in korrigierte Fehler auf Kanal 1 und 2. korrigierte so um die 30-50… Pingschwankungen usw .. :/