iPod 5 läuft richtig langsam!Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ein iPod touch der 5. Generation, der Ende 2016 Jahren mit iOS 6 auf den Markt kam, ausgestattet mit dem A5-Chip des noch ein Jahr älteren iPhone 4s, Jahre später unter iOS 9 nicht mehr so performant läuft wie damals, ist doch kein Wunder.

Daran lässt sich nur begrenzt etwas ändern, dein iPod kann schließlich nicht leistungsstärker werden, und effizienter als es mit Version 9.3.5 nun ist, wird iOS 9 auch nicht mehr werden. Eigentlich müsstest du aber im Laufe des letzten Jahres, seit iOS 9.0 mit den Unterversionen eine stetige Performanceverbesserung erlebt haben, daher ist es merkwürdig, dass du das Gefühl hast, dein iPod sei immer langsamer geworden.

Was aber auf jeden Fall zumindest ein bisschen helfen wird: Löschen deines iPods und Neuinstallation von iOS. Dazu verbindest du das Gerät mit iTunes und wählst "Werkseinstellungen wiederherstellen" oder ähnlich. Falls sich Daten auf deinem iPod befinden, die du nicht verlieren möchtest, solltest du vorher sicherstellen, dass ein ausreichend aktuelles iCloud-Backup vorhanden ist.

Nach der Neuinstallation ist dein iPod softwareseitig vollkommen jungfräulich, du kannst ihn neu einrichten wie ein neues Gerät. Wenn du willst, kannst du an dieser Stelle auch dein iCloud-Backup wieder einspielen. Am besten wird die Performance allerdings sein, wenn du das Gerät neu einrichtest.

veraltetes gerät habe das selbe mit meinem 5er ipod

sfbfsbfbx  05.10.2016, 21:45

du kannst aber noch nene kleinen trick anwenden der die ram leert. drück den an/aus button solange bis "ausschalten" kommt dann drück auf den homebutton solange bis der bildschirm wieder normal ist. das sollte etwas helfen.

Milan1680  16.02.2019, 13:38
@sfbfsbfbx

danke das hat mir sehr geholfen

bin fast verrückt geworden mit meinem ipod touch 5

Soo alt ist der 5er meine Ansicht nach nicht.

Youtube und ruckeln, hört sich für mich nach Live abspielen an.

A) Das hängt nach meiner Vermutung an der Qualität der Verbindung über den Router zum Internet ab.

B) Vorschlag, so ein Video auf den PC laden, konvertieren und vom

Speicher ungestört abspielen.

Viel Spaß mit dem iPod