IPhone XR wasserdicht?

5 Antworten

Es ist geschützt gegen das Eindringen von Flüssigkeiten nach Schutzart IP68 bis zu dreißig Minuten lang in bis zu einem Meter (Wasser-) Tiefe.

Die Garantiebedingungen schließen allerdings durch Flüssigkeiten verursachte Schäden aus. Da bist dann auf die mögliche Kulanz des Herstellers angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarunZockt  02.12.2020, 21:24

Ein bisschen spät, aber ja.

Das Xr hat nicht IP68 sondern IP67.

Die Fußnote 3 von der Produktseite des iPhone Xr beschreibt es gut.

Das iPhone XR ist vor Spritzern, Wasser und Staub geschützt und wurde unter kontrollierten Laborbedingungen getestet. Es ist nach IEC Norm 60529 unter IP67 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 1 Meter). Der Schutz vor Spritzern, Wasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat von normaler Abnutzung geringer werden. Ein nasses iPhone darf nicht geladen werden. Im Benutzer­handbuch befindet sich eine Anleitung zum Reinigen und Trocknen. Die Garantie deckt keine Schäden durch Flüssigkeiten ab.

https://www.apple.com/de/iphone-xr/specs/

eingeschränkt wasserdicht, aber nicht zum tauchen geeignet.

Ja, Spritzwasser geschützt und bis zu 1 Meter 30 Minuten im Wasser.

Eine ehrliche Aussage dazu steht auf der Apple Home Page. Besser kann das hie niemand wissen.