iPhone X Auto-Helligkeit ein- oder ausschalten?

5 Antworten

OLED Displays nutzen sich ungleichmäßig ab, je nachdem welche Stellen auf dem Display wie stark beansprucht werden. Mit der Zeit werden OLED Displays immer dunkler und im schlimmsten Fall können die Pixel sogar einbrennen und man so immer eine art Schatten auf dem Display sieht. Das passiert wenn einige Pixel kaum beansprucht werden, während andere sehr stark belastet werden.

Umso heller der Display leuchtet umso mehr nutzt er sich auch ab und umso mehr Akku verbraucht er auch. Wenn du jetzt die Autohelligkeit ausstellst, dann wirst du ihn vermutlich etwas heller stellen als notwendig, denn ein zu heller Display ist nicht so schlimm wie ein zu dunkler wo man nichts mehr erkennt.

Einschalten. Gilt für alle Marken.

Das Display verbraucht sehr viel Strom.

Aber die Zeit, ab wann es runtergeregelt wird kann man einstellen.

Mario

Ich würds ausmachen,hat nicht zu große Auswirkungen...

Habs selber seit 1 Monat aus und merke keinen Unterschied in Sachen Akkulaufzeit..

Wenn es dich stört, liegt es auf der Hand,

dass du die Auto Helligkeit ausschalten solltest.

Das nervt mich auch und deshalb habe ich es abgestellt. Es nützt mir nichts, dass der Akku länger hält, wenn ich dafür einen so Bilschirm habe, dass ich kaum was erkennen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung