iPhone Wecker?

3 Antworten

Sollte nicht stumm sein dein Wecker.

War das mal Zeiten damals mit Nokia Wecker eingestellt Telefon ausgeschaktet und Wecker ertönte morgens.

Makro2022  27.03.2023, 12:55

Hab alles auf Stumm und das Teil klingelt und vibriert an der Smartwatch und am Handy

Ich habe tatsächlich kein Problem damit. Bei mir ist eingestellt:

  • Wiederholen: Niemals
  • Ton: Radar
  • Schlummern: Grün (An)

Ansonsten schalte das Handy wieder in den normalen Modus, ist ja keine große Kunst und dauert 1-2 Sekunden.

Der Wecker klingelt auch, wenn das iPhone stummgeschaltet ist.

"Nicht stören" und der Schalter "Klingeln/Aus" haben keinen Einfluss auf den Weckton. Wenn du den Schalter "Klingeln/Aus" auf "Aus" stellst oder "Nicht stören" aktivierst, klingelt der Wecker trotzdem.

https://support.apple.com/de-de/HT207512

Wie genau schaltest Du das iPhone stumm?
Welches iOS hast Du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schaferr
Fragesteller

Iphone XR, und ich aktualisiere die Updates regelmässig.

germanils  31.01.2023, 13:36
@Schaferr

Seltsam. Versuche mal folgendes: Alle Wecker löschen, iPhone ausschalten und neu starten, dann Wecker neu einstellen. Schaltest Du über den Schalter am Gehäuse stumm? Ist die Weckerlautstärke ausreichend hoch eingestellt? (siehe Link oben)

Schaferr
Fragesteller
@germanils

Ich werde deinen Rat befolgen, Abends nutze ich manchmal den Stummschalter oben links an der Seite des Gerätes wenn ich angerufen werde während ich etwas mit der Familie unternehme, wenn ich ihn Vergesse zurückzuschalten ertönt der Wecker morgens nicht.