iPhone Ton bei Kamera / Fotoauslösung WIE geht der weg?

5 Antworten

Du liegst eigentlich richtig mit dem mute Switch . Sobald der Schalter deaktiviert ist, sollte der Ton weg sein. Warum das bei dir nicht der Fall ist gilt zu klären. Denn wenn dein iPhone im originalzustand ist , also ohne Jailbreak, dann gibts auch keine andere Möglichkeit.

Ich habe aber auch schon erlebt dass der Schalter nicht richtig funktioniert hatte nachdem ich Kopfhörer angeschlossen habe und den Schalter betätigte.

Schaltet er die anderen Töne aus   Oder sind die ebenfalls noch zu hören ??

@jarielle,

mich hat das Auslösegeräusch beim Fotografieren bei meinem iPhone auch gestört und deswegen habe auch ich versucht, das Auslösegeräusch abzuschalten. Ich fand keinen Weg, das Geräusch zu deaktivieren.

Bei meinem Android Handy habe ich beim Auslösen kein Geräusch. Dort lässt sich das Auslösegeräusch abschalten.

jarielle
Beitragsersteller

Oki😁aber danke

das liegt an der Software deines Handys. Um unbemerkte Fotos zu verhindern, haben einige Länder die Abschaltung des Kamera-Auslösetons verboten. Das kannst du dann nicht so einfach ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

hast wahrscheinlich n iphone aus asien iwo. in japan oder china lässt sich das nicht abstellen, da in den ubahnen immer sehr viele männer heimlich fotos unter den röcken von frauen gemacht haben. aber weil man den ton nicht abstellen kann, können sie es nichtmehr unbemerkt machen.

Das kannst du nicht ausstellen. Das ist ein Sicherheitsmerkmal. Damit du keine heimlichen Fotos machen kannst.

canihazroot  15.06.2016, 10:18

So ein blödsinn...

jarielle
Beitragsersteller

Also es geht um das Handy von einer Freundin und ich hab das selbe und da ist das nicht so