Lautlos und trotzdem Ton beim Fotografieren?

3 Antworten

Mit Umschalten auf Lautlos (der Schalter links außen) darf kein Ton mehr zu hören sein. Auch nicht der Foto-Auslöseton.

Da kann nur das Übliche empfohlen werden. Ein Hard reset und wenn das nicht hilft, das Gerät mal neu aufsetzen.

Bei den Smartphones, welche für den Chinesischen Markt bestimmt sind, ist soetwas pflicht, die die Chinesen des öfteren den Frauen im vorbeigehen unter den Rock fotografiert haben. Klingt blöd, ist aber so.

Aus diesem Grund wirst du diesen Ton wahrscheinlich bei deinem Gerät auch nicht abschalten könenn.

Öhm, ich habe standardmäßig gar keinen Ton beim Bilder machen, außer bei Dauerfeuer, sprich den Auslöser gedrückt halten !?

ColorfulRed  06.02.2018, 15:15

Ah, habs gefunden. Im 'Live-Modus' macht die Kamera keinen Sound. Oben in der Mitte dieser Kreis, bzw. Sonne.