Iphone Speicher optimieren iPhoneBilder verpixelt

Laden und originale behalten  - (Apple, iPhone, Bilder) iPhone Speicher optimieren  - (Apple, iPhone, Bilder)

1 Antwort

Falls eine iCloudverbindung vorhanden war, sind die Bilder in voller Auflösung dort vorhanden. Ansonsten hilft nur frühzeitig daran zu denken immer einige GBs freien Speicherplatz zu haben, ansonsten wird die Auflösung autom. reduziert. Abhilfe bringt z.B. Dropbox, Box, Google Photos, Amazon Photos und viele andere Clouds. Alle bieten die kostenlose Möglichkeit Bilder zu sichern. Originale können vom Gerät dann gelöscht werden.

pspfreak77
Fragesteller

Das Problem ist das nur weniger als die hälfte in meinem iCloud Speicher gespeichert ist. Wenn dann möchte ich, dass alle gespeichert werden!

ludpin  11.06.2015, 12:01

Die Übertragung zur Cloud benötigt viel Zeit und eine flotte Internetverbindung. Mit Mobilen Netz ist das nicht möglich, die Flat ist da schnell verbraucht. Selbst über Wlan kann die Übertragung z.B. von 1000 Bildern oft Tage dauern. Bilder sollten deshalb regelmäßig auch dem Rechner übertragen werden. Dies ist immer noch die schnellstes und günstigste Möglichkeit. Wenn kein Rechner vorhanden, gibt es dafür auch Festplatten mit Wifi und Accu für unterwegs.