Iphone SE Display löst sich?

1 Antwort

Guten Tag,

normalerweise löst sich bei originalen Apple Displays der Rahmen nicht vom Display ab. Das ist meist ein Zeichen für ein billiges Ersatzdisplay.
War das Gerät denn in einer originalen noch eingeschweißten Verpackung gewesen?
Oder handelt es sich um ein refurbished iPhone, welches bereits gebraucht ist?

Wie es auch immer sei. Du solltest es deinen Eltern auf jeden Fall sagen. Diese sollten mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, da es sich hierbei um einen Garantie/ Gewährleistungsfall handelt und ein Mangel an dem Gerät vorliegt. Da das Gerät sich erst seit 4 Tagen in deinem Besitz befindet, geht man von gesetzeswegen sowieso davon aus, dass dieser Mangel bereits bei erhalt der Ware vorgelegen hat, soweit der Verkäufer das Gegenteil nicht beweisen kann, was sich meist schwierig darstellt.

LG HandyDoc-Leipzig

tsasli
Fragesteller

Das Handy wurde komplett neu aus dem Apple Store gekauft. Es handelt sich bei allen Teilen um originale Teile. Nicht das Display löst sich, sondern das Glas vom Rest des Displays. Der Kleber war wohl nicht gut genug.

KrollKevin  25.09.2017, 16:49
@tsasli

Dann ab zurück damit in den Applestore und umtauschen lassen. Ist doch ein ganz klarer Mangel, wenn sich das Glas einfach nach drei Tagen beginnt zu lösen.
Ich gehe mal davon aus, dass kein unsachgemäßer Gebrauch des iPhones vorliegt.