Hat das hier schon einmal jemand gesehen? IPhone SE Display?

 - (Technik, Handy, Smartphone)

8 Antworten

Das Display sieht verbrannt aus. Ich vermute, dass ein starker Laser oder irgendetwas heißes längere Zeit auf das Display gerichtet war. Ich würde zur Sicherheit im Apple Store einen Termin machen und mal checken was die sagen.

Setz es zuerst einmal über iTunes am Pc zurück um Softwarefehler durch Jailbreaks oder ähnliches auszuschließen.
Wenn das nicht hilft ist der Display wohl kaputt.

bnutzinger  12.07.2018, 21:42

das ist ziemlich sicher kein Softwarefehler.

A93N0502
Fragesteller

Also auf Screenshots die er versendet ist nichts zu sehen.

FreakGamer176  13.07.2018, 01:00

Klar der jailbreak ist schuld.

Entweder ist das ein Hoax oder er hat es absichtlich beschädigt, denn Schadens-Muster sind chaotisch und niemals so perfekt rund.

Ich tippe hier auf einen Magneten, eine starke Stromquelle oder wohl eher starker Druck.

PWolff  12.07.2018, 22:16

Ich habe bei meinem heruntergefallenen Smartphone den Fehler, dass die oberen 4/5 des Displays normal sind, darunter aber nur senkrechte Streifen angezeigt werden. Die Grenze ist eine exakte waagerechte Linie.

Aber das ist eine natürliche Grenze aufgrund des Displayaufbaus.

Entweder verarscht er Dich und hat nur Münzen auf das Display gelegt, oder er hat was seltsames damit angestellt. Er hat es ja sicher beim Kauf inspiziert.

A93N0502
Fragesteller

Ich hab's gestern selber in der Hand gehabt und der Fehler ist da. Das Foto habe ich gemacht weil ich sowas noch nie gesehen habe. Es geht hier nicht um Garantie er hat mir das nur gezeigt und jetzt suchen wir Ratschläge ob sich ein Displaywechsel lohnen würde.

Die schwarzen Kreise kommen vom Bubble Bildschirmschoner, der aus irgendwelchen Gründen nicht mehr richtig funktioniert.

Er soll das Gerät zurücksetzen.