iPhone Reparatur auf Garantie

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter diesem Link kannst du das machen, ist nicht schwer. Ruf diese Seite auf: https://expresslane.apple.com/Issues.action und gib an worum es sich handelt, jeweils auf weiter. Ganz am Ende forderst du die Reparatur an. Das IPhone wird von einem Boten abgeholt, der bringt auch die Verpackung mit. Eine Woche später hast du wieder eines. Vergiss nicht, es vorher mit ITunes zu verbinden und ein Backup zu machen. Wenn du es dann wieder zurück hast brauchst du nur aus dem Backup wiederherstellen.

Das iPhone ist von der Telekom, also ist die Telekom als Händler auch der erste Anlaufpunkt!

Hier wird man euch sagen, ob das Gerät zu Apple eingeschickt oder eventuell ausgetauscht wird.

Gibt es in Deiner Stadt einen Apple-Vertragshändler mit eigener Werkstatt?

Wenn ja, erst mal da anrufen, den Fall schildern und fragen, wie sie in solchen Fällen vorgehen. Ob sie selber reparieren oder auch nur einschicken. In ersterem Fall geht es vermutlich schneller vor Ort und die Garantie gilt ja weltweit bei allen Vertragshändlern und Apple-Niederlassungen. Dafür mußt Du nicht zur Telekom gehen, die vermutlich auch nur einschicken oder das Gerät abholen lassen, wochenlang reparieren, ggf. austauschen, und Dir dann wieder zusenden.

Ja, genau: Backup vorher nicht vergessen!

Du musst Dich hier nicht zwangsläufig an den Hersteller wenden, sondern kannst Dir aussuchen, ob Du Dich an Hersteller ODER Verkäufer wendest. Gehe also mit Rechnung, Kassenbon, Lieferschein o.ä, zur Telekom und erkläre denen den Schaden. Die werden zwar versuchen, Dich an Apple zu verweisen. Du hast aber als Käufer das Recht zu verlangen, dass sich die Telekom darum kümmert! Auch wenn die das nur ungern tun werden....

Funjojo  03.04.2013, 15:41

Die kümmern sich die Telekom. Die nehmen es und senden es zu Apple ;-)

Da ist der direkte weg über Apple immer noch der Schnellste!!