IPhone lieber bei Apple einschicken und reparieren lassen oder bei o2 wenn man Garantie drauf hat?

2 Antworten

O2 repariert das nicht selber,die schicken das an Arvato die solche Garantiereparaturen abwickeln,entweder reparieren oder tauschen.Wenn es ein Gewährleistungsfall ist dann muss der immer über den Händler abgewickelt werden Gewährleistung kommt vor Garantie,das wenn das Handy noch keine 6 Monate alt ist.

GhettoMantiqa05
Fragesteller

Danke für deine Ausführliche Antwort. Aber eine Frage hätte ich da noch: Was ist ein Gewährleistungsfall?

andie61  03.10.2018, 22:33
@GhettoMantiqa05

Duie Gewährleistung auch Mängelhaftung ist gesetzlich festgelegt,die beträgt 24 Monate,ab dem 6 Monat tritt eine Beweislastumkehr ein,ab da muss der Kunde dann beweisen das der Mangel schon bei Kauf vorhanden war,in den ersten 6 Monaten wird zu Gunsten des Kunden davon ausgegangen das der Mangel schon bei Kauf vorhanden war

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller,die legen die Dauer und auch die Regeln fest.

Warum sollte O2 das Gerät eines Fremherstellers reparieren? :)

GhettoMantiqa05
Fragesteller

hab das iPhone bei denen gekauft wo Garantie drauf ist