iPhone oder Android was habt ihr und findet ihr besser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :))

Hier sind einige Punkte für iOS:

- Einfach zu bedienen: Das iPhone ist sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen, selbst für Menschen, die nicht technisch versiert sind.

- Schönes Design: Das iPhone hat ein elegantes und ansprechendes Design, das viele Menschen anspricht.

- Gute Kamera: Das iPhone hat eine hervorragende Kamera, die hochwertige Fotos und Videos aufnehmen kann.

- App Store: Der App Store bietet eine riesige Auswahl an Apps und Spielen, die auf dem iPhone genutzt werden können.

- Sicherheit: Das iPhone ist bekannt für seine Sicherheit und den Schutz der Privatsphäre der Benutzer.

- Zuverlässigkeit: iPhones sind bekannt dafür, dass sie sehr zuverlässig sind und selten abstürzen oder einfrieren.

- Integration mit anderen Apple-Produkten: Das iPhone kann nahtlos mit anderen Apple-Produkten wie dem iPad, dem Mac und der Apple Watch integriert werden.

- Apple Pay: Mit Apple Pay können Benutzer schnell und einfach Zahlungen mit ihrem iPhone vornehmen.

- Siri: Siri ist der virtuelle Assistent von Apple, der Benutzern dabei helfen kann, ihre täglichen Aufgaben zu erledigen.

- iCloud: Mit iCloud können Benutzer ihre Fotos, Videos, Kontakte und andere Daten auf allen ihren Apple-Geräten synchronisieren.

- Musik: Das iPhone bietet eine hervorragende Musikwiedergabe und kann nahtlos mit Apple Music integriert werden.

- Gesundheit: Das iPhone verfügt über eine integrierte Gesundheits-App, mit der Benutzer ihre Fitness- und Gesundheitsdaten verfolgen können.

- Akkulaufzeit: iPhones haben in der Regel eine lange Akkulaufzeit und können den ganzen Tag lang genutzt werden.

- Personalisierung: Das iPhone bietet viele Möglichkeiten zur Personalisierung, einschließlich Hintergrundbildern, Klingeltönen und App-Layouts.

- Support: Apple bietet hervorragenden Support für seine Produkte, einschließlich des iPhone.

Das sind nur einige der vielen Vorteile, die das iPhone bietet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :))

Ma‘a salama!

IOS

finde ich unterm Strich etwas besser ,hatte aber bereits Geräte mit beiden mobilen Betriebssystemen - also auch Android.

Würde ich mich aber final entscheiden dann eher IOS.

Was ich an IOS besser finde ist

• die doch wesentlich cleanere/Strukturiertere Oberfläche

• die lange Updatephase der IOS-Hardware - im Schnitt kann man mindestens von 4,5 Jahren ausgehen ,eher 5 Jahre - während bei Android die Hersteller nur bis zu 3 Jahren bei den Topmodellen und bei Einsteiger bis Oberklasse 2-Jahre Updates erhält - was aktuell gerade bei den chinesischen Herstellern so ist ,3-Jahre nur für die teuersten Topmodelle und 2-Jahre alles darunter.

Und was viele gar nicht auf den Schirm haben(zu mindestens mein Eindruck nach) ist das IPhone zwar etwas teurer ist - nutzt man aber ein IPhone seine 4,5 bis 5,5 Jahre dann ist das IPhone rechnerisch genauso teuer - gerade wenn man den Aspekt der Updates mit einbezieht von 5-Jahren.

Viele interessiert es aber schlicht nicht da viele eher nach Preisschildern gehen z.b lieber einmal 949€ für ein Gerät und nach 2-Jahren ein neues anstatt 1299€ für ein Gerät das man problemlos seine 4,5 Jahre nutzen kann.

Hallo Kynatix1.

Ich persönlich benutze Android, aber ich finde, das beides seine Vor und Nachteile hat, weswegen ich hier nicht genau sagen kann was ich besser finde.

Was ich an Android besser finde als an iOS:

•Bei Android habe ich deutlich bessere und mehr Möglichkeiten mein Gerät zu personalisieren.

Ich kann die komplette Schriftart des Systems ändern, mir Homescreen-Designs, welche App-Icons, Hintergrundbilder und Widgets beinhalten herunterladen und wenn ich will sogar mein Launcher (das Programm das den Homescreen anzeigt komplett ändern).

Auch die Widgets sind bei Android einfach besser, da sie interaktiv sind und man beim Klicken nicht erst in die zugehörige App gelangt.

•Bei Android kann ich, im Gegensatz zu iOS komplett frei wählen woher ich meine Apps beziehe.

Bei iOS ist man im Normalfall auf Apples eigenen App Store angewiesen.

Das erhöht zwar die Sicherheit, aber ich finde, wer seine Apps nichts aus anderen Quellen beziehen möchte muss das ja auch nicht.

•Ich kann mir selber aussuchen, welche Apps für Aktionen benutzen werden.

Bei Apple kann man zwar inzwischen auch den Browser und die Mailing App selber auswählen, Browser müssen aber nach wie vor auf Apples WebKit setzen.

Was ich an iOS besser finde als an Android:

•iPhones haben extrem hohe Sicherheit.

Sich auf iPhones, und Apple Geräten generell (ausgenommen Macs, da sieht es etwas anders aus) Viren oder Malware einzufangen, ist quasi unmöglich.

•Apple liefert meistens länger Softwareupdates als die Hersteller die Android verwenden.

Zwar bekommt man bei Samsung inzwischen auch 5 Jahre Updates, allgemein ist das bei Android aber immernoch etwas weniger.

•Apple hat ein extrem gutes Ökosystem.

Wer schon andere Apple-Geräte besitzt, kann diese nahtlos miteinander verwenden.

Das waren jetzt Mal ein paar Gründe die für das jeweilige System sprechen.

Es gibt natürlich noch viele mehr, aber nur um ein paar aufzuzählen.

LG

Ich bin mit Android "aufgewachsen". iOS ist mir daher auch etwas zu kompliziert.

Yo,

ich habe ein iPhone, hatte bis jetzt noch nie ein Android, aber beides hat was gutes und schlechtes. Ich finde dennoch das iPhone etwas besser.

Grüße,

Fentilator