Smileys von Iphone zu Android nicht sichtbar?

1 Antwort

Es existieren in der Tat einige Emoticons, welche auf Android Geräten nicht verfügbar sind. Dies sind jedoch relativ wenige. Warum das so ist kann ich dir leide auch nicht erklären. Eben Abweichungen in der Programmierung.

Saemmel  01.06.2015, 00:47

*Und du bist nicht in der Lage diese Emoticons anzusehen

xxCreweffectxx
Fragesteller

Danke :) und sowas kann man durch Apps nicht irgendwie kompensieren?

Saemmel  01.06.2015, 00:51

Gerne. Meinen Kenntnisen zu Folge ist das nicht möglich, da es sich um ein Fremdes Zeichen handelt. Dem Handy muss ja gesagt werden, wie es mit diesem Objekt verfahren soll. Ist dieses Zeichen jedoch nicht aufgeführt, so wird es als Rechteck oder eingerahmt es Fragezeichen dargestellt.