iPhone kauf in Neuseeland - Kosten & Zoll?

3 Antworten

Günstiger gibts die ev. am Flughafen, Singapur etc. Fürs Travelling ist eher ein altes gebrauchtes sinnvoll.

Die Zöllner sind nicht dumm! Du bekommst mehr schwierigkeiten, wenn du Rechnung und Verpackung bei einer Kontrolle nicht vorweisen kannst und sie herausfinden, dass du es dort neu gekauft hast

Wenn du schon ein iPhone hast, wozu brauchst du dann schon wieder ein neues?

Natürlich kannst du das versuchen, was du schreibst, und wenn es klappt, hast du erfolgreich ein iPhone geschmuggelt, was strafbar ist. ... Wenn es aber nicht klappt, dann zahlst du mindestens das Doppelte der Summe, die du so "gespart" hast - wenn da nicht noch mehr Ärger nachkommt.

Die "Reisefreimenge", d.h das, was du kaufen darfst, ohne dafür Zoll zu bezahlen, liegt bei EUR 430,-. Das nützt dir aber nichts, da dein iPhone teurer sein wird.

iphoneundipad
Fragesteller

Ok, danke! :) War ja nur eine Frage, ob das gehen würde.

Angenommen ich lasse es in Deutschland kaufen und dann samt Rechnung nach Neuseeland schicken. Gibt es dann auch extra Gebühren für den Versand nach Neuseeland - also die Einfuhr in das Land?

Auf der Rückreise müsste das dann ja egal sein mit deutscher Rechnung...