Frage von BeautyAlison, 151

IPhone ins Wasser gefallen, geht an und aus?

Hey Leute, mir ist gerade mein IPhone ins Wasser gefallen. Ich hab es nach 1 Sekunde sofort wieder rausgenommen, hab es ab getrocknet und es hat sogar funktioniert. Kurz danach ist es aber ausgegangen und der Bildschirm war aber nicht ganz dunkel. Ich hab mein Handy sofort in Reis getan und seit dem geht es die ganze Zeit an und ich seh das Apple Zeichen und danach wieder aus. Was hat das zu bedeuten? Ich bitte um schnelle Antwort Danke im voraus :-)

Antwort
von BigLittle, 82

Du mußt, wenn es geht, sofort den Akku und die Steckkarten entfernen und das Gehäuse möglichst öffnen, so weit es Dir möglich ist. Auf keinen Fall das Handy ein oder ausschalten! Dann das Handy am besten in ein verschliessbares Gefäß  mit trockenem Reis einlegen und eine Woche drin lassen. Vor allem, wenn Du das Handy nicht zerlegen kannst ist es wichtig, daß es länger im Reis liegt, als ein paar Tage.
Nach der Woche nimmst Du es wieder heraus, reinigst die Kontakte mit
Propanol und wenn dessen Reste verdunstet sind, dann kannst Du das Teil
wieder zusammen setzen und beten, daß es die Dusche überstanden hat.
Dann einschalten und Du wirst sehen, ob es geklappt hat! Viel Glück!

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy & iPhone, 79

Hallo,

Fällt ein Smartphone ins Wasser musst du es SOFORT ausschalten und (wenn möglich|nicht) den Akku rausnehmen. Tupfe es mit einem Papiertaschentuch trocken. Schließe es auf keinen Fall am Netzteil an. Du solltest das Handy 1-2 Tage ausgeschaltet an einem warmen, trockenen Stelle stellen. Falls das Wasser im inneren eingedrungen ist entsteht beim trocknen eine Kalkschicht auf der Platine die früh oder später zu einem Kurzschluss führen kann. Im schlimmsten Fall Rost. Bring es zum einer Werkstatt !

LG

Antwort
von Leif3222, 67

Las es mindestens eine woche ohne es anzuschalten in dem reis!!!!

Antwort
von JameS49, 53

Wenn das Mainboard doch noch einen gewissen Schaden abbekommen hat, wird das iPhone nie wieder einwandfrei laufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community