IPhone in Dänemark kaufen?

4 Antworten

Dänemark ist Mitglied der EU, du darfst also ohne Abgabe auch bei einer Kontrolle, das iPhone ganz normal einführen.

Ob das in Dänemark wirklich so viel billiger ist, bezweifel ich, da Dänemark hohe Steuersätze hat.

Un d wenn es defekt ist, einen Schaden hat, schickst Du es wieder dorthin? Welch ein Aufwand!

Klar kannst du das, aber da du 19% Einfuhrsteuer zahlen musst, machst du dabei nichts gut.

beli1392
Fragesteller

Aber muss ich dann die 19% Einfuhrsteuern direkt beim Kauf zahlen? Weil beim Überqueren der Grenze wird man ja nicht kontrolliert

MitchS  13.09.2017, 14:51
@beli1392

Theoretisch müsstest du es dann beim Zoll bezahlen, wenn alles konform sein soll.

beli1392
Fragesteller

Aber wenn mich niemand kontrolliert, muss ich das ja auch eigentlich nicht machen...