iPhone: Gespeicherte W-LAN-Passwörter aufs neue IPhone übertragen, wie?

3 Antworten

Wenn sowieso ein neues Gerät besorgt wird, wird vermutlich alles vom alten benötigt werden.

Ein verschlüsseltes Backup am Rechner erstellen und dieses aufs neue übertragen. Wenn verschlüsselt sind auch Zugangsdaten und Passwörter im Backup enthalten.

chickengockel
Fragesteller

Super, vielen Dank! Ziemlich sicher?

iCloud aktivieren -> iCloud Schlüsselbund aktivieren

mit der selben Apple ID (iCloud) auf dem neuen iPhone einloggen und es sollte sich automatisch verbinden. So ging es jedenfalls bei meiner iPad / iPhone kombo

chickengockel
Fragesteller

Ah ok, super, vielen lieben Dank. Muss ich dazu das alte Gerät noch aktiv haben, also mit SIM während der Übertragung?

asdundab  02.05.2016, 15:54

Ob da eine SIM drinnen ist, ist völlig egal, das hat ja nichts mit der SIM zu tun.

Wenn du den ICloud Schlüsselbund aktiviert hast dann einfach deine alten accountdaten im neuen iphone angeben

chickengockel
Fragesteller

Muss ich dann im alten Gerät eine Multi-Sim einlegen?

Karaseck  02.05.2016, 15:22

Das wird nicht funktionieren.@ SchwagnerBlock