Frage von chickengockel, 47

iPhone: Gespeicherte W-LAN-Passwörter aufs neue IPhone übertragen, wie?

Hallo zusammen.
Wer kann helfen?
Habe in meinem iPhone 5s arg viele W-LAN-Passwörter gespeichert, sodass ich jedes Mal mit verschiedene Router verbindet werde. Jetzt die Frage: bekomme ich diese irgendwie aufs neue Gerät übertragen? Oder muss ich sämtliche Leute nochmals nach dem WPA-Schlüssel fragen?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 13

Wenn sowieso ein neues Gerät besorgt wird, wird vermutlich alles vom alten benötigt werden.

Ein verschlüsseltes Backup am Rechner erstellen und dieses aufs neue übertragen. Wenn verschlüsselt sind auch Zugangsdaten und Passwörter im Backup enthalten.

Kommentar von chickengockel ,

Super, vielen Dank! Ziemlich sicher?

Antwort
von MiloMaeder, 22

iCloud aktivieren -> iCloud Schlüsselbund aktivieren

mit der selben Apple ID (iCloud) auf dem neuen iPhone einloggen und es sollte sich automatisch verbinden. So ging es jedenfalls bei meiner iPad / iPhone kombo 

Kommentar von chickengockel ,

Ah ok, super, vielen lieben Dank. Muss ich dazu das alte Gerät noch aktiv haben, also mit SIM während der Übertragung?

Kommentar von asdundab ,

Ob da eine SIM drinnen ist, ist völlig egal, das hat ja nichts mit der SIM zu tun.

Antwort
von SchwagnerBlock, 29

Wenn du den ICloud Schlüsselbund aktiviert hast dann einfach deine alten accountdaten im neuen iphone angeben

Kommentar von chickengockel ,

Muss ich dann im alten Gerät eine Multi-Sim einlegen?

Kommentar von Karaseck ,

Das wird nicht funktionieren.@ SchwagnerBlock 

Kommentar von chickengockel ,

Sicher?

Antwort
von BlaueGiraffe, 21

Du musst leider alle fragen 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community