Iphone Fotos auf externe Festplatte Titel soll Datum sein?

1 Antwort

Hallo Foxy2011!

Das geht am leichtesten, wenn du die Foto-Dateien zuerst auf die Festplatte kopierst und danach umbenennst.

Im Windows-Explorer sortierst du nach dem Kopieren alle Dateien im Ordner auf der externen Festplatte, indem du oben bei der Spalte Datum auf Datum klickst. Entweder hast du jetzt alle Dateien von oben - jüngstes Datum oder von oben -ältestes Datum markiert. Hier ein Bild mit der Sortierung oben ältestes Datum (einschließlich Minuten).

Bild zum Beitrag

Wenn du noch einmal auf Datum klickst, dreht sich die Reihenfolge um.

Danach markierst du die Dateien eines Datumstags oder entsprechend deinen Wünschen zusätzlich auch nach Stunden oder Minuten dieses Tages. Dazu auf die letzte Datei klicken, die zur Auswahl gehören soll, sodaß diese farblich markiert ist. Mit dem Cursor nach oben bis zur ersten Datei scrollen, die zu deiner Auswahl für das Datum gehören soll. Bevor du darauf klickst, erst die Umschalttaste drücken und halten, dann die erste Datei mit der Maus anklicken. Nun sind alle Dateien von der ersten bis zur letzten deiner Auswahl farblich markiert.

Bild zum Beitrag

Nun kannst du auf den Button Umbenennen klicken oder auf die Taste F2.

Dann gibst du einen neuen Namen (z.B.das Datum) in das eine oberste farblich markierte Namensfeld ein. Sobald du auf Enter drückst, werden alle Dateien umbenannt und an den neuen Namen (das Datum) eine Nummer in runden Klammern gehängt.

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg!

gufrastella

 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)