iPhone Bilder auf PC nicht alle da?

2 Antworten

aber es sind nicht alle da

Geht's etwas genauer? Wieviele fehlen und voran machst du das fest? Wo und wie zählst du die Fotos?

Unter iOS 15 werden im DCIM Ordner die Unterordner nach Jahr und Monat benannt, ggf. noch mit angefügten Buchstaben.

Neben Fotos (Dateiendung .PNG, .JPG, .HEIC) und Videos (Dateiendung .MOV, .MP4, .GIF) gibt's noch .AAE Dateien. Diese enthalten aber kein Bild sondern nur Bearbeitungsinfos von Fotos. Also falls du in der Fotos App ein Bild bearbeitest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nein, eine APP benötigst du nicht. Du fängst dir höchstens etwas unerwünschtes ein solltest du nach so etwas suchen.

Kennst du die Dateiendung deiner Fotos?

Üblicherweise dürfte es jpg sein?

Zeigt es im Explorer dein Phone als Laufwerk an?

Sollte dies so sein, klick auf dein Phone und gib in der Suchleiste oben rechts-

*.jpg (stern, punkt + dateiendung) ein, enter- (sollte es nicht jpg sein, die dateiendung deiner Bilder)

Auf diese weise findest du ALLES was du suchst. Solltest du mal etwas anderes suchen- dann eben die Dateiendung von dem was du suchst statt jpg.

mach es beim angezeigten Laufwerk deines Phones. Wenn du es bei "dieser PC" tust, zeigt es Dir ALLES an, Computer, Laufwerke + Phone.

HeinzHubert  30.06.2022, 10:47

Das wird so nicht funktionieren. Der Windows Explorer zeigt ein iPhone als Kamera, nicht als Laufwerk.