Frage von 21regeN, 50

Iphone, kann man sehen ob ich whatsapp Bilder verschickt habe?

Hey, mein Handy ist kaputt und ich benutze das ,,alte" iPhone (5) meines Bruders. Ich könnte jetzt lange Geschichten erzählen aber hier ist einfach meine Frage : Wenn ich jemandem auf Whatsapp Bilder schicke und dann diese Bilder aus dem Chat lösche, gibt es irgendwelche beweise dass ich das Bild verschickt hab? Wird ein extra Ordner mit den versendeten Bildern in der Galerie erstellt oder so? Danke :)

Antwort
von GunterUschi, 28

Naja du hast in WhatsApp noch eine Funktion da siehst du alle gesendeten und empfangen Bilder ,aber sonst nicht ,da du die ja auch löschen kannst.
Und wie hier schon gesagt wurde, das er den Chat noch habe ist Schwachsinn denn heute ist es echt einfach den WhatsApp Account eines anderen zu übernehmen und zu nutzen im Volksmund auch hacken genannt ,ist aber eher eine kinderspielerei aber im Grunde beweist das noch garnichts.
Allerdings kann jemand der wirklich will eine Datei die gelöscht ist auch Monate später wiederherstellen.
Allerdings bezweifle ich das das jemand tun könnte der bei der Polizei arbeitet.
Abschließend ist es aber auch durchaus möglich den Versender dieses Bildes anhand von in der Bild Datei gespeicherten Infos zu finden ,auch das ist manipulierbar allerdings können das nur die wenigsten wirklich so das es niemand merkt.
Auf was auch immer deine Frage abzielt ,eine gute Idee ist es nie illegale Geschäfte oder Unterhaltungen über WhatsApp o.ä. zu führen.
Hoffe konnte helfen, Mit freundlichen Grüßen D. J. Jungens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten